Stromversorgung über Zigarettenanzünder / Autoradio

Nighthawk1977

Enthusiast
Hallo Leute,

hatte heute nacht auf der Rücktour von Freunden ein lästiges Problem.
Habe ein iPhone 3G mit Navigon drauf. Akku war nicht mehr so ganz voll, hatte das iPhone daher am Zigarettenanzünder angeschlossen. Habe dazu so ein altes Netzteil für MP3 Player benutzt (so einen USB-Kfz-Ladeadapter Zigarettenanzünder Handy MP3 HAMA bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 13.07.10 11:59:31 MESZ)). Aber offenbar hat das iPhone während der Fahrt mehr Strom gezogen als geladen wurde, Ende vom Lied: Akku leer. Natürlich sehr uncool mitten in der Nacht auf bundesdeutschen Autobahnen...

Ist das ein iPhone typisches Phänomen oder ist der Ladeadapter einfach nur Müll? Muss dazu sagen, dass ich nicht mit meinem Auto unterwegs war, da hab ich das iPhone am USB Anschluss meines Radios angeschlossen, hoffe, dass mir das da nicht passiert da in 14 Tagen eine Reise nach Dänemark ansteht. Da möchte ich nicht ohne Strom dastehen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa das gerät scheint da recht wählerisch zu sein,
mit dem steckdosen auf usb adapter meiner digicam lädt das iphone garnicht erst.

Also ich hab den hier: Belkin : Mini Universal USB-Autoladegerät, 12 V und der funktioniert mit meinem 3G einwandfrei (wird auch für Navizwecke mit Navigon genutzt). Scheinbar nutzt Apple mittlerweile das selbe System wie Creative, dass sich Ladegeräte irgendwie wohl als solche zu erkennen geben. Wobei das dann Herstellerübergreifend geht...aber es gibt immer noch Ladegeräte die das nicht können, und bei denen wird dann z.B. laden angezeigt aber es tut sich effektiv nix

@ Nighthawk

Der verlinkte Adapater liefert nur 500mA. Wen du Navi, Musik usw laufen lässt, reicht das höchstens dafür, das sich der Akku langsamer entlädt. Besorg dir einen mit 1000mA und dann passt das.

Ich habe den Car Charger von Kensington, funktioniert mit dem 3G problemlos (ich hoffe auch mit dem iPhone 4, werde ich am Donnerstag sehen).

Ist zwar etwas teurer, aber dafür funktioniert es wenigstens und die Qualität stimmt auch.

Ja der verlinkte sollte es tun. Solange das Ding 1000mA liefert ist alles okay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh