Stromversorgung GeForce 7600 GS

14hero11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
11
Ich habe für den PC meiner Tochter eine Geforce 7600 GS gekauft. Diese Karte hat ja einen zusätzlichen Stromanschluss (Y-Kabel mit jeweils drei Kabeln an zwei 4-poligen Steckern und einem schwarzen 6-poligen Stecker für die Grafikkarten-Seite)
Meine Frage: Müssen beide Stecker mit dem Netzteil verbunden werden ?
In der mehr als knappen Anleitung wird dazu nichts gesagt.
Vielen Dank für Eure Hilfe (ich bin nicht So ein PC-Bastelprofi).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja müssen sie, frag mich zwar warum die GS so einen Stromadapterüberhaupt benötigt, ist wohl eine AGPversion
Jedenfalls werden 3x12 plus deren Masse an die Karte gebracht,
weil der Mainboardport nicht genügend strom liefert, und die dünnen kabel aus dem Netzteil führend auch nicht länger wie mehr als 50w belastet werden sollten...

Man sollt auch darauf achten sie nicht unbedingt mit dem selbe Kabel am Netzteil zuverbinden meist führen zwei seperate Kabel aus dem Netzteil...um die Last besser zu verteilen.
 
Hallo, ZeroG74,
du hast Recht - es ist die AGP-Version.
Vielen Dank für die überaus schnelle Antwort.
Eine -allerdings nicht so wichtige- Frage hab' ich aber noch:
Was bedeutet die Zusatzbezeichnung "Sonic" beim Namen der GraKa.
 
Das ist eine vom Hersteller übertaktete Version,
die z.b. statt 400MHz GPU Takt 450MHz hat und statt 800MHz Ramtakt 1000MHz.
 
Thx auch an kaltblut für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
 
Geht die AGP 7600GS in das System?

Hi!

Ich hänge mich hier mal dran.
Folgendes System:
AMD Athlon XP 2600+
2x 512MB DDR Ram
40GB IDE Festplatte
2x CD/DVD Laufwerk
onboard Grafik - Board Biostar M7VIQ

Das Netzteil hat folgenden Daten:
+3,3V - 20A
+5V - 25A
+12V - 13A
-5V - 0,5A
-12V - 0,8A
+5Vsb - 2A
+5V & + 3.3V combined 150W - Total Output 250W

Meine Frage ist nun ob der Rechner eine AGP 7600GS verkraftet?

Danke und Gruß