Stromversorgung GeForce 7600 GS

14hero11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
11
Ich habe für den PC meiner Tochter eine Geforce 7600 GS gekauft. Diese Karte hat ja einen zusätzlichen Stromanschluss (Y-Kabel mit jeweils drei Kabeln an zwei 4-poligen Steckern und einem schwarzen 6-poligen Stecker für die Grafikkarten-Seite)
Meine Frage: Müssen beide Stecker mit dem Netzteil verbunden werden ?
In der mehr als knappen Anleitung wird dazu nichts gesagt.
Vielen Dank für Eure Hilfe (ich bin nicht So ein PC-Bastelprofi).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja müssen sie, frag mich zwar warum die GS so einen Stromadapterüberhaupt benötigt, ist wohl eine AGPversion
Jedenfalls werden 3x12 plus deren Masse an die Karte gebracht,
weil der Mainboardport nicht genügend strom liefert, und die dünnen kabel aus dem Netzteil führend auch nicht länger wie mehr als 50w belastet werden sollten...

Man sollt auch darauf achten sie nicht unbedingt mit dem selbe Kabel am Netzteil zuverbinden meist führen zwei seperate Kabel aus dem Netzteil...um die Last besser zu verteilen.
 
Hallo, ZeroG74,
du hast Recht - es ist die AGP-Version.
Vielen Dank für die überaus schnelle Antwort.
Eine -allerdings nicht so wichtige- Frage hab' ich aber noch:
Was bedeutet die Zusatzbezeichnung "Sonic" beim Namen der GraKa.
 
Das ist eine vom Hersteller übertaktete Version,
die z.b. statt 400MHz GPU Takt 450MHz hat und statt 800MHz Ramtakt 1000MHz.
 
Thx auch an kaltblut für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
 
Geht die AGP 7600GS in das System?

Hi!

Ich hänge mich hier mal dran.
Folgendes System:
AMD Athlon XP 2600+
2x 512MB DDR Ram
40GB IDE Festplatte
2x CD/DVD Laufwerk
onboard Grafik - Board Biostar M7VIQ

Das Netzteil hat folgenden Daten:
+3,3V - 20A
+5V - 25A
+12V - 13A
-5V - 0,5A
-12V - 0,8A
+5Vsb - 2A
+5V & + 3.3V combined 150W - Total Output 250W

Meine Frage ist nun ob der Rechner eine AGP 7600GS verkraftet?

Danke und Gruß
 
ne piefke, ist total überdimensioniert

eine 7600gs zieht doch in etwa 47w

er sollte mal seinen rechner so wie er jetzt ist an ein strom messgerät anschließen und gucken wie viel watt es im 3 d modus zieht.

wenn es weniger als 190w sind (wovon ich ausgehe) würde dass momantane NT genügen (250w)

sein NT hat zwar etwas wenig ampere auf der 12v leitung, aber ein 350w nt wär dennoch zu stark, ein NT sollte wenn möglich mindestens zu 80% ausgelastet zu sein dammit es seine volle effizienz erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein XP2600 haut ja ne menge mehr saft weg wie ein A64 !
jop dass stimmt
daher hab ich ja empfohlen dass er erstmal schauen soll wie viel w dass sys momentan zieht.

dass was die auf den packungen angeben ist immer idioten sicher und natürlich überzogen. für meine 8800GTS640mb wird auch ein 500w nt empfohlen und ich betreibe s mit einem 300w NT wommit ich viel strom spare da ich nah am effizientesten wirkungsgrad bin
 
Oo also die 7600GS AGP, die in meinem "Silent (Alpha)" drin war, lief auch wunderbar OHNE den etxra Stromanschluss auf 450/450...
 
Oo also die 7600GS AGP, die in meinem "Silent (Alpha)" drin war, lief auch wunderbar OHNE den etxra Stromanschluss auf 450/450...

Danke für die bisherigen Info´s.
Welche Hardware war den sonst noch in deinem Silent Alpha System verbaut?

Wenn ich mir http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2004/bericht_energieverbrauch_prozessoren/2/#abschnitt_vollbelastung_3dmark
diese Werte der Verbrauchsermittlung anschaue sollte es doch reichen, oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent (Alpha):

  • ASRock K7S8X
  • 2x 512MB DDR-333 Infineon
  • 80GB IDE (2.5")
  • Sony CD-Brenner
  • LiteOn DVD Laufwerk
  • W-LAN Karte
  • NT von LC Power (glaub 400W Version)
  • GeForce 7600GS
  • AthlonXP 3000+ (also ein Stromfresser)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh