Stromversorgung mit Adaptern (SATA-Laufwerke)

boxleitnerb

Enthusiast
Um den Kabelsalat etwas in den Griff zu bekommen, überlege ich, an meinem Enermax Modu 87+ 900W folgende Verkabelung zu machen:

Kabelstrang:
  • SATA_1 -> HDD 1
  • SATA_2 -> HDD 2
  • 4pin Molex_1 -> 2 Y-Kabel für:
    • SSD_1
    • SSD_2
    • Slim SATA-Brenner

• 4pin Molex_2 -> Aquaero LT

Die SSDs verbrauchen nur etwa halb soviel wie eine große Festplatte, der Slim Brenner ist auch sparsam. Kann ich das so machen oder würdet ihr davon abraten (schwankende Spannungen, Instabilitäten oder sowas)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das solltest du so machen können.
bei mir hängen auch 3 2,5" laufwerke an einem strang beim modu

Danke.
Für den SATA-Brenner brauche ich ein Adapterkabel. Die Notebookbrenner, haben die hinten 13pin SATA Buchsen oder Stecker? Weißt du das zufällig? Ich gehe stark davon aus, dass es Stecker sind, bin aber nicht 100pro sicher.

Zuletzt bearbeitet:
aus dem stehgreif kann ich dir das leider jetzt auch nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh