Stromversorgung

Drachma

Neuling
Hi,
ich hab mir die Gainward 7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS+ gekauft und angeschlossen, gespielt und mich gefreut ^^
Aber es bleibt noch eine Frage offen. Muss ich beide 4Polstecker des Adapters mit meinem Netzteil verbinden oder reicht eins? Ich hab zunächst nur eins.
Bitte um Rat ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnurzpiepe. Die 7800gs reizt nicht mal den PCIe 16x Port aus was den Strom betrifft. Der liefert 75W und die Karte braucht maximal 50-60W. Eigentlich müssen - sofern die Karte es benötigt - beide Stecker mit einem 4Pol Stecker verbunden sein. Wenn dein System stabil läuft reicht auch einer. Hab auch nen jahrlang meine 6800gs mit einem stecker versorgt.

7800GS+ wird aber eher ne AGP Graka sein, um genau zu sein ne 512MB 7900GT@AGP ;)

Wäre langfristig wohl besser beide Molexstecker anzuschließen, wenn Du es irgendwie hinbekommst. Vorallem halt, wenn Du vorhast zu übertakten.

Ansonsten...wenns partout nicht möglich ist, sollte es auch so gehen. Ist halt nur nicht optimal.

Hui, alleine die Karte wäre der erste Grund auf PCIe umzusteigen. 80W für ne 7900gt :hmm: Die zieht bei PCIe genau 49W. Weiß nich wieviel der AGP-Port laut Spez liefern darf, aber dann schließ ich mich mal eher kinslayer an. Immer ran mit dem Strom, schaden kanns nich.

AGP Pro liefert glaube ich bis 50W ... aber wer hat shcon AGP Pro :fresse:

THG schrieb:
The current AGP slot can supply up to 25 W to the graphics card. ...

...An AGP Pro slot can provide a total of 50W or 110W.

Wobei es wohl sogar zwei versch. AGP Pro-Versionen gab ....

It comes in two flavors, AGP Pro110 provides for 50-110W of power and requires two adjacent PCI slots for cooling. AGP Pro50 provides for 20-50W of power and requires a single adjacent PCI slot for cooling.

Aber man erkennt, dass die noch keine ausgereiften Kühlmethoden hatte :fresse: (zum Thema "two PCI Slots for cooling")

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh