"Stromverteiler" für 19" Rack

dako

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
415
Ich weiß gar nicht, ob es das was ich suche gibt, denn leider war ich bisher nicht wirklich erfolgreich bei der Suche, vielleicht liegts aber auch einfach daran, dass es dafür einen Fachnamen gibt, den ich nicht kenne.

Ich möchte gerne in meinem 19" Rack einen Stromverteiler haben, an dem ich einzeln die Stromzufuhr zu den Geräten ausschalten kann.

Sprich:

- an der Front Schalter für die einzelnen Geräte
- auf der Rückseite Stromzufuhr und Steckdosen für die Geräte
- Überspannungsschutz direkt integriert wäre nett, aber nicht unbedingt nötig
- das ganze am besten bei 2HE (maximal 3HE)
- für mindestens 5 Geräte

Ich suche allerdings keine USV!

Gibt es sowas und dann auch noch zu erträglichen Preisen?

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab diesen hier. Is n gutes Teil. Gute verarbeitung und beleuchtete Schalter.

Kann maximal nur 10A schalten, aber ich denke das reicht:fresse:
 
Einzeln, manuell abschaltbar und 19-Zoll-Rack schließt sich auch gegenseitig ziemlich effektiv aus. Schließlich will in der Praxis niemand dauern am Rack stehen und irgendwelche Schalter umlegen.

Schaumal in den einschlägigen Katalogen nach PDUs (power distribution units). Das sind vertikal oder horizontal montierbare Leisten in den verschiedenstens Ausprgungen.
Typische Hersteller sind hier APC, Bachmann oder Schroff.

Backbone
 
Danke für eure Hilfe!

hab diesen hier. Is n gutes Teil. Gute verarbeitung und beleuchtete Schalter.
Hab mir jetzt auch erstmal den bestellt, wird zu 90% meinen bedarf decken und angesichts des Preises passt das erstmal.

Einzeln, manuell abschaltbar und 19-Zoll-Rack schließt sich auch gegenseitig ziemlich effektiv aus. Schließlich will in der Praxis niemand dauern am Rack stehen und irgendwelche Schalter umlegen.
Da es kein durchlaufendes Serverrack ist, sondern der Strom nachhaltig z.B. bei Abwesenheit am Wochenende ausgeknippst werden soll, hab ich hier sicherlich andere anforderungen als im professionellen Bereich. Und jedesmal das Rack herausziehen um an die Steckdose zu kommen ist auch unpraktisch.


Schaumal in den einschlägigen Katalogen nach PDUs (power distribution units). Das sind vertikal oder horizontal montierbare Leisten in den verschiedenstens Ausprgungen.
Typische Hersteller sind hier APC, Bachmann oder Schroff.

Ok, über Ethernet Steuerbar wäre natürlich perfekt, aber mir dann doch zu teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh