saxovtsmike
Enthusiast
- Prozessor
- 8700k
- Mainboard
- Z390 Maximus Hero
- Kühler
- EK
- Speicher
- Dominator Platinum 3200
- Grafikprozessor
- Msi 1080Ti Gaming X @ EKWB
- Display
- Predator 27" IPS 1440p Gsync 144Hz
- SSD
- M2 970 Evo 250 OS, M2 970 Evo 1TB Games
- HDD
- WD Scorpio Blue 1TB Daten
- Soundkarte
- Asus xonar USB
- Gehäuse
- Define R6 TG White
- Netzteil
- RMi 8xx
- Keyboard
- Cherry Mx Board
- Mouse
- Roccat
- Betriebssystem
- Win10
- Sonstiges
- PWM Laing@45% mit EKWB AGB-Deckel @ Aquaero6, 280er Slim intern, Mora 2 Extern @4x180 Silverstone @ 350upm
Hat jemand mal einen Stromverteiler gebastelt ?
Ich würde gerne meine VErkabelung auf ein Minimum reduzieren, muss aber trotzdem 3x 2.5" + Aquaero mit Strom versorgen.
Will jetzt aber auch nicht 3 Stränge vom Modularen NT weggehen lassen, da die beiden SSD´s vermutlich wo anders präsentiert werden als die 2.5Hdd oder der Aquaero der ja 4Pin Molex und nicht 5Pin Sata benötigt.
Dachte jetzt das ich hierfür vom NT mit einem Stecker mit 5 belegten Pins in eine "sammelbox" reingehe, dort auf einer Lochrasterplatine oder ähnlichem die Eingehenden Leitungen auf die 3 benötigten Stränge oder 4 Einzelstränge aufteile.
Wie viel strom verträgt so eine Platine ? Wäre es sinnvoll hier noch etwas kupferdraht aufzulöten damit mehr Querschnitt vorhanden ist ?
Gibts so was zu kaufen ? Hab gesucht aber nix gefunden
Ich würde gerne meine VErkabelung auf ein Minimum reduzieren, muss aber trotzdem 3x 2.5" + Aquaero mit Strom versorgen.
Will jetzt aber auch nicht 3 Stränge vom Modularen NT weggehen lassen, da die beiden SSD´s vermutlich wo anders präsentiert werden als die 2.5Hdd oder der Aquaero der ja 4Pin Molex und nicht 5Pin Sata benötigt.
Dachte jetzt das ich hierfür vom NT mit einem Stecker mit 5 belegten Pins in eine "sammelbox" reingehe, dort auf einer Lochrasterplatine oder ähnlichem die Eingehenden Leitungen auf die 3 benötigten Stränge oder 4 Einzelstränge aufteile.
Wie viel strom verträgt so eine Platine ? Wäre es sinnvoll hier noch etwas kupferdraht aufzulöten damit mehr Querschnitt vorhanden ist ?
Gibts so was zu kaufen ? Hab gesucht aber nix gefunden