Stromzufuhr für IDE to Compact Flash Adapter

Ironcurtain86

Enthusiast
Hi Leute ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen gebrauchten Thin Client bei ebay ersteigert und würde diesen gerne als Router verwenden. Der Client hat einen 40 Pin IDE Anschluss auf dem Mainboard. Deshalb habe ich mir diesen Adapter besorgt: IDE-Adapter CF CompactFlash an 3,5-Zoll 40-pin Männlich | eBay
um eine Compact Flash Karte als Festplatte zu verwenden. Leider benötigt der Adapter einen Floppy Strom Anschluss mit +12V | Masse | Masse | +5V.
Mein Thin Client bietet aber nur ein Kabel mit 2 Adern 5V und Masse. Allerdings befindet sich auf dem Mainboard noch ein Lüfter ANschluss mit 3 Pins. Mit einem Messgerät habe ich herausgefunden das auf einem Pin 12V vorhanden sind und ein anderer Masse. Wenn ich mir jetzt eine Verbindung bastel die sich die 12V und Masse vom Lüfter Anschluss holt und die 5V und Masse vom zweiadrigem Kanel würde das funktionieren? Oder fakel ich mir damit irgendwann den Rechner ab?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder habt andere Ideen wie ich das realisieren kann.

Gruß,
Ironcurtain

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh