Strontium Hawk 120GB SSD

Hiserius

Enthusiast
Bin ganz zufällig auf diese Reviews über die Strontium Hawk gestolpert und frag mich, warum man diese SSD bei uns nicht wirklich kennt? Hab zum aller ersten Mal davon gehört. Die Overall-Performance sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus, vor allem für einen Preis von 100$ laut Hersteller-Website.

Laut RealWorldLabs sind die in Europa recht verbreitet:
Strontium is a memory reseller based in Singapore. Strontium has a very large presence in Asia and Europe and is now beginning to make inroads in the United States.
Allerdings finde ich nichts dazu auf deutschsprachigen Preisvergleichseiten und auch auf der HP steht kein europäisches Land unter "Where to buy".

Für den Preis wäre das ne ziemlich geile Einsteiger-SSD, sind ja umgerechnet nicht mal 80 Euro.

Weiß jmd wie das mit Garantie ist, wenn ich mir das Ding aus den USA bestelle? Und wie sorgt man dafür, dass die das Gerät hier verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist halt eine weitere Sandforce SSD, zudem gibt es von diesem Hersteller (?) in Europa keine Vertretung oder Händler.
(Siehe die Links Where to Buy: Distributors, Retailers, eRetailers, Resellers)
Mein Rat, so gewünscht: laß es.

In Bezug auf den ganzen Bestell-/Garantie-Stress? Oder weil du denkst, dass die Hawk nichts taugt?

Nichts taugt kann man nicht sagen, wenns unbedingt ein Sandforce sein muß, gibts da ja genügend verfügbare Auswahl. Ich kann mir nur nicht vorstellen, das die etwas Anders machen als die Hersteller in Europa schon am Markt sind.

Die Strontium Hawk ist aufgrund ihres NAND-Flash von Hynix ein Exot und bietet insb. etwas mehr seq. Schreibleistung als übliche SF2-Derivate mit IMFT-ONFI- oder Toshiba/Sandisk-Toggle-NAND. In der 240GB-Version wird die wahrscheinlich das performanteste SF2-SSD mit MLC-NAND-Flash sein. Dass die in D und A nicht angeboten wird, versteht sich von selbst. Strontium (90) ist ein Isotop, welches insb. bei Kernspaltung von Uran 235 entsteht. Würde man das verkaufen wollen, würden sich doch alsbald die Weltverbesserer vor die Shops ketten ;)

Ich vermute du hast das nicht ganz ernst gemeint hast. Aber davon abgesehen bezweifle ich stark, warum man (falls das überhaupt zutrifft) Strontium (90) als Material nehmen sollte. Denn wie von dir angemerkt ist das ein Betstrahler. Es entsteht aber nicht nur bei der Kernspaltung sondern kommt bzw kam auch in der Natur vor. Insofern sollten sich die Weltverbesserer wohl konsequenterweise ebenso vor die Natur ketten und gegen sie protestieren :)

Sr (90) hat eine Halbwertszeit von etwa 29 Jahren. Das würde niemand irgendwo verbauen, es sei denn man möchte die Kundschaft bestrahlen. Insofern wird vermutlich eher 84Sr, 86Sr, 87Sr oder 88Sr verwendet und da muss man sich eigentlich keine Gedanken machen. Was natürlich nicht ausschließt, dass Weltverbesserer trotzdem Sturm laufen, weil solche Leute sich selten für Details interessieren bzw sich nur die rauspicken, die ihre Argumentation stützen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh