Stubentigerbesitzer frage

D

Darkinside

Guest
Hallo an die Stubentigerbesitzer,

waren heut mit unserer katze beim Ta.rein kontrolle und impfung..zähnchen wurden nachgesehen und sie hat auch frontline in nacken bekommen und einmal blut abgenommen da ein zähnchen von den ca 6 raus muss bald...das ganze dann 98 Euro.ist das normal?ich find es ein wenig teuer. was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir haben allein fuer die Impfung 100 EUR bezahlt, alles andere kostete extra
von daher ist doch im Rahmen / noch günstig

okay.hab schon gedacht das wäre überteuert

edit ich find deine kuh kuuhl :d

und das war noch im Jahre 2004, jetzt ist bestimmt noch ne Ecke teurer geworden

edit: danke :-* :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwar keine Katze, kann dir aber sagen das solche Eingriffe nicht billig sind.

Ich habe bei meinem Hund (Mini Spitz) zwei mal eine OP bzw. einen Eingriff an den Zähnen machen müssen.

Jeder Eingriff schlug mir mit ca. 150€-170€ zu buche.

mit nem freund war ich bei nem anderen Ta um 2 kitten impfen zu lassen...jeweils 2 spritzen pro cat.das war letzes jahr.das war nicht so teuer wie unsere damals einmal.aber von arzt zu arzt ja eh unterschiedlich.aber okay weiß ich so ca bescheid.:wink:

Hallo an die Stubentigerbesitzer,

waren heut mit unserer katze beim Ta.rein kontrolle und impfung..zähnchen wurden nachgesehen und sie hat auch frontline in nacken bekommen und einmal blut abgenommen da ein zähnchen von den ca 6 raus muss bald...das ganze dann 98 Euro.ist das normal?ich find es ein wenig teuer. was meint ihr?

frontline würde ich selbst kaufen und machen ;) kommt einiges billiger

Falls es dich/euch beruhigen sollte: die Tierärzte verdienen gerade an Impfungen aber auch an fast allen anderen Behandlungen nicht viel. Eine normale Kleintierpraxis ist definitiv keine gute Grundlage, um reich zu werden. ^^

Eine Behandlung mit Eutha 77 kostet pro Katze nur ungefähr 75 Euro. Wenn die Behandlung fertig ist, braucht das Tier nie wieder behandelt werden. Ein Universal-Heilmittel sozusagen.

Na ja. Wenn man eine Krebskranke, sich quälende Katze damit behanelt, dann würde ich schon sagen, die Katze wird von ihren Schmerzen geheilt.

dann vllt ja aber nur wegen flöhe?dann sollte man den besitzer
einschläfern lassen, statt die katze;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Katze (Hauskatze) kostet die Impfung (Katzenseuche, Katzenschnupfen) + Kontrolluntersuchung jeweils 33,00€ im Jahr.

Frontline hat entweder nachgelassen oder die Viecher werden immun dagegen... Flöhe hatte unsere noch nie... aber Zecken (da Freigänger) und denen ist Frontline mittlerweile egal... also kann ich mir die Kohle auch sparen wenn ich eh Zecken ziehen muss.

Tierätze ansich haben wir bisher 3 durch und jeder darf wohl Preise machen wie er lustig ist, anonsten kann ich mir diese riesigen Differenzen nicht erklären.

Wir haben jetzt eine nette und günstige Tierärztin...

unsere ist auch freigänger und hat so gut wie sehr selten flöhe oder zecken^^wenn man da einmal frontline nutzt wirds denk ich ok sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh