Habe mir auch fürs studium nen T420 gekauft, ich denke mal das war das beste was ich im unteren preisbereich machen konnte, die dinger gehen gebraucht in ebay um 500 weg. Wenn es da ist kann ich gerne berichten.
So falls es noch von interesse ist hier eine kurze rückmeldung zum t420:
Ich hätte mir mehr von einem THinkpad erhofft, dies ist mein erstes TP und vom hocker gerissen hat es mich nicht wirklich.
Das hochgelobte gehäuse scheint nicht stabiler zu sein (von der verwindungssteifheit her) also die beiden billigschüsseln von acer hier im haus.
Akkulaufzeit ist okay, aber nicht nennenswert (können andere, günstigere notebooks genauso bzw. besser). Sound ist schrott (kann mein macbook oder xps deutlich besser).
Display ist im großen und ganzen lediglich hell und "Hoch" aufgelöst (1600x900 eben), aber es gefällt mir nciht, es wirkt irgendwie pixelig (hängt wohl weniger mit der auflösung zsm als mit der art des displays, vergleichbar mit einer pentilen matrix vs rgb matrix).
Wenn man es günstig bekommt okay, wenn nicht würde ich die finger davon lassen, so toll ist es auch nicht.