Student sucht 3d/MultiMedia Notebook bis ca 600€

tobi92

Neuling
Ich studiere bald Geoinformationsmanagement und brauche zusätzlich zu meinem Desktop PC ein geeignetes Notebook.
Ich kenne zwar noch nicht die Anwendungen und weiß nicht, mit wie vielen wir auch außerhalb der Uni arbeiten sollten, aber ordentlich Grafik-u.Arbeitsspeicher sollte es schon haben. Mit wurde dieses Forum von Bekannten empfohlen - hier meine Vorstellungen:

Prozessor: Intel ab iCore3 oder vergleichbar , bei AMD kenn ich mich nicht so aus
RAM: ab 4GB
Festplatte: ab 500GB
Grafik: Ati HD ab 5000er Serie oder vergleichbare Nvidia
Display: 17 Zoll (16:9)
Auflösung: ab HD Ready - 1280*720 besser ~1360*xxxx
Akku: ab ca 2,5Std Laufzeit Office/www
Gewicht: ziemlich egal - Größe: 17 Zoll Display-Standart
Laufwerk: DVD Brenner...kein Blu Ray nötig

sonstiges:
Multi Touchpad (evtl)
schneller und sicherer w-lan-standard (bin kein wlan Experte), evtl wLAN-AUS-KNOPF
Webcam: PAL 16:9 oder HD 16:9
Anschlüsse: das "Übliche" (Klinke,Mic,Firewire etc) kein Usb3.0 nötig

Gut wäre auch ein HDMI/DVI Ausgang, der HDReady/FullHD + Ton überträgt,
an den ich aber auch einen etwas älteren Samsung SyncMaster(1280x1024) per DVI anschlißen könnte, um die Bildfläche horizontal zu erweitern.

Habe bzg. auf die Preisklasse hohe Anforderungen.
Daher habe ich nur 2 Fertigsysteme gefunden - beide mit AMD Prozessoren:

Asus X72DR-TY043V - 499€
Toshiba Satellite L670D-15K - 599€

Habt ihr Erfahrung mit diesen Systemen?
Soll ich warten, bis einer der Elektromärkte ein Angebot hat oder bis ein Kurzzeit/Billigangebot über einen Schnäppchenblog angeboten wird?

Danke für eure Hilfe. Ein Student hat leider ein beschränktes Budget.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde erstmal warten bis das Studium beginnt. Im Normalfall braucht man kein Notebook und wenn doch, dann ist dir mit 17 Zoll kaum geholfen...