Student sucht CAD-fähiges Notebook

W-Student

Neuling
Servus Leute,

ich möchte mir in nächster Zeit ein Notebook zulegen und suche eure Hilfe, da ich mich mit Notebooks so überhaupt nicht auskenne.

Zwei Sachen gleich vorneweg:

1) Das Notebook sollte, wie bereits erwähnt, CAD-fähig sein, z.B. ProE.
2) Es sollte nicht mehr als 1000 Euro kosten (mehr ist einfach nicht drin).

Momentan ist das Samsung R40-T2300 Caaruza mein klarer Favorit wobei ich da zwei Probleme habe.
Erstens: Ist das Teil CAD-fähig?
Zweitens: Keiner der lokalen Händler, inklusive Mediamarkt und Expert, hat das Teil vorrätig so dass ich es mal anfassen und mir genauer anschauen könnte. Darum wollte ich einfach mal hier nachfragen, ob jemand so eines besitzt und wie er damit zufrieden ist. Ihr wisst schon, Sachen wie Verarbeitung, Qualität, Leistung, Bedienbarkeit/Benutzerfreundlichkeit etc.! Wäre echt dankbar, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.

Falls jemand 'nen anderen Notebook-Vorschlag hat, dann immer her damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich hab jetzt auch nach mehrstündiger Suche mal die CAD-Systemanforderungen gefunden, die mein zukünftiges Notebook erfüllen muss.

http://www.comsol.ch/content.php?si=317&id=58 (ziemlich unten auf der Seite)

Sollte eigentlich kein Problem sein für das angesprochene Samsung, oder sieht da jemand Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh