Student sucht Notebook geeignet für AUTOCAD

Buxtreeman

Enthusiast
Guten Tag liebes Forum!

Ich beginne ab Oktober Bauingenieurswesen und Baumanagement zu studiern und brauche für das Studium ein passendes Notebook, auf dem ich mit AUTOCAD,ArchiCAD etc etc arbeiten kann
Von der Universität habe ich schon eine erste Information bekommen wie der Laptop mindestens aussehen sollte:

Prozessor: Intel I3 mit mind. 2,3Ghz
RAM: 4GB
Bildschirm: mind 15,6" mit einer mindestauflösung von 1366 x 768
Grafikkarte: mind. 512 MB dedizierter GPU RAM

Meine Bedenken bei diesen Werten allerdings sind ( und das haben mir einige ehemalige Studenten auch schon bestätigen können),
dass ein Laptop mit einem i3 und 4GB RAM bei Autocad schon grob an seine Grenzen stößt!

Deshalb will ich fragen ob sich jemand von euch mit den Programmen Erfahrung hat, was man wirklich braucht und worauf man vllt noch zusätzlich achten sollte, bzw welche Geräte ihr mir empfehlen könntet!

PS: Grundsätzlich habe ich mir als absolutes Preis-limit 1300-1400 € gesetzt

LG :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NAja so Standardaussasgen von irgendwelchen Studis halte ich für sehr gefährlich.
Warscheinlich sind das dann irgendwelche Marketinghörigen Blubberheinis die nichtmal wissen woran was irgendwann mal klemmt und dass dann mit ihrem Marketinggeprägten Halbwissen auf CPU und Ram schieben.

Für 1300€ kannst du schon in den Highend Bereich gehen.
Sprich T530, T520, T430s, T420s usw.

Als Bezugsquelle bietet sich Lenovo Campus ThinkPads mit Studentenrabatt N1K2EGE N1K44GE 2447AE3 N1K43GE an.

ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn in den Thread mal aufgreife; ein Bekannter von mir sucht ebenfalls einen Laptop für Autocad. Allerdings möchte er mindestens 8GB Ram und unbedingt ein Blu-ray Laufwerk. Ein Display mit gutem Betrachtungswinkel ist ebenso gefordert. Preislimit sind etwa 1000€ - gibt es dort auch eine Kaufempfehlung von euch?

Vergiss es. ips Display, Workstation uns BluRay... Ich schätze wer muss sein Budget erhöhen. Ca auf das 4 fache

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Die Befürchtung hatte ich auch schon - konnte nach längerem Suchen nichts passendes finden. Mit IPS finden sich ja noch ein paar, aber am BluRay Laufwerk scheitern sie alle - mal sehen, vlt kann ich ihm das noch ausreden.
Hättest du sonst ein Empfehlung ohne BluRay und mit akzeptablem Display?

Hallo

Also in der Firma nutzen wir HP Elite Books! CPU sollte reichen i5 wäre natürlcih Besser das selbe ist beim Ram 4 GB sollten reichen aber 8 GB wären beim Zeichnen natürlich Besser!!

Kann die HP EliteBook nur Empfehlen, und wenn mann dan zuhause mit nen größeren TFT Zeichnen will DockingStation!!!

Also ich finde die HPs einfach genial Qualität+Geschwindigkeit ;)

Preismässig kann ich dir nciht genau sagen aber bei neuen Lappis mit Docking wird sich deine Preisvorstellungen nicht ausgehen!!??
(Vielleicht einen junges gebrauchtes Book?)

zB.:

HP EliteBook 8470w, Core i5-3360M, 8GB RAM, 500GB (B5W63AW) Preisvergleich | Geizhals EU

Intel Core i5-3360M, 2x 2.80GHz • 8192MB • 500GB • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • AMD FirePro M2000 1024GB

Hier die ganze Übersicht der Books mit Core i5!

HP elitebook core i5 | Geizhals EU

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh