Studenten Abo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eazy

Neuling
Ich, und einige andere Studenten müssen uns die letzte Ausgabe der HLxx leider teilen, da sie sich nicht jeder einzeln leisten kann.
Deshalb meine Frage: Gibt es nicht die Möglichkeit eines ermäßigten Studentenabos wie bei einigen anderen großen PC- oder Kulturmagazinen?
Will ja nicht jammern oder rumbetteln, aber das Mag ist echt stark. Kein SchnickSchnack und gute Artikel.
Good job, keep it on...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,90 sind nun wirklich nicht viel geld vorallem das es nur alle 2 monate erscheint und 18euro um jahr bzw durchs abo is eh günstiger (15€) und das sollt dann wohl bezahlbar sein ...

Ehrlich gesagt muss ich sagen das Hardwareluxx [printed] ziemlich billig ist im Vergleich zu anderen Zeitschriften und zudem nur 6x im Jahr erscheint. Da geht man einfach mal einen Abend pro Jahrnicht weg oder einmal weniger ins Kino und schon hat man das Geld wieder drinnen.

Sorry, also ein Studentenabo ist finanziell bei derart günstigen Preisen nicht drin.

2.90 € das is saugünstig gegenüber 5 €bei PCGH oder Gamestar
Verzichte doch mal auf 2 Wurstsemmerl und gön dir diese Zeitschrift
Und das nur alles 2 Monate ich glaube das kannste verkraften

Eazy schrieb:
Ich, und einige andere Studenten müssen uns die letzte Ausgabe der HLxx leider teilen, da sie sich nicht jeder einzeln leisten kann.
Deshalb meine Frage: Gibt es nicht die Möglichkeit eines ermäßigten Studentenabos wie bei einigen anderen großen PC- oder Kulturmagazinen?
Will ja nicht jammern oder rumbetteln, aber das Mag ist echt stark. Kein SchnickSchnack und gute Artikel.
Good job, keep it on...

Also Studenten bekommen ja wohl schon genug Rabatte(Notebooks,Fahrkarten...) und 2,90€ werdet ihr ja wohl in 2 Monaten auftreiben können.
Wenn du dich gut anstellst bekommst du die auf der Straße auch geschenkt:rolleyes:

kannst als Müllmann tätig werden:d sammel Flaschen und Dosen wo Pfand drauf ist die andere Leute wegwerfen! So kannst du was für die Umwelt tun und hast deine Hardwareluxx printed:d

Vielleicht wollte er damit unser Mitleid wecken
Er will wahrscheinlich das wir eine Sammelaktion für ihn starten :haha:

"Spenden Sie bitte für den armen Eazy der sich keine Printed leisten"

wenn jeder 1 Cent opfert, dann hat er auch eine printed:d:lol:

Nene, bitte nicht falsch verstehen - ich verstehe das schon, aber wir müssen
- die Zeitung schreiben
- die Zeitung produzieren
- die Zeitung vertreiben lassen.

Wenn man mal "dumm" rechnet und für ein Abo knapp 1 Euro Herstellungskosten und 1,44 Euro Post rechnen würde (ist sehr ungenau, aber soll mal reichen), dann kostet uns das Abo 15 Euro - es bleibt also nix über. Wenn ein Magazin mit 4 Euro normalen Kosten das anbietet für einen Sonderpreis, ist das was anderes, aber wenn man schon 2,90 Euro kostet, dann wirds eng. Dann müsste man schon etwas über die Masse machen (also z.B. monatlich erscheinen oder 14-tägig).

Ich hatte ein Jahr garnichts, keine Ausbildung oder Schule etc.
Bekomme ich ein "Vom-Staat-zum-Assozialen-verurteilt"-Abo? (nachträglich)

Ich habe kein Mitleid mit den "armen" Studenten!

MFG Chris

@Chris Lee

Ich muß dir vollkommen zustimmen.
Aber ich denke, daß es solche Leute sind, die 20 Jahre studieren und nicht
arbeiten wollen, aber jeden Tag in irgendeinem Cafe herumhängen.
Ist schon komisch, daß Studenten immer alles geschenkt haben wollen, und 2,90€
ist für so ein klasse Magazin ja schon fast geschenkt. Ich würds auch für 15€ kaufen.

Nachtrag:
Außerdem, was will er mit einer Zeitschrift für luxuriöse (teure) Hardware, wenn er sich nicht mal die Zeitung leisten kann!!!
kopfschüttel!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse es nicht, die Zeitung kostet nur 2,90€ und das auch nur alle 2 Monate.
Wenn du sie dir schon mit anderen teilen must dann können die ja was dazu geben, bei 3 Mann wären es pro Kopf weniger als 1€ alle 2 Monate.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, was soll der Spaß? Wenn ich Student bin (bin ich) und mich für "luxuriöse Hardware" (steht doch so drauf) interessiere, hab ich doch wohl auch das Geld für die Zeitung? Wenn nicht mal das da ist, brauch ich mir auch nicht selbst den Mund wässrig machen mit teurer Elektronik! Ist ja wie einem Esel mit der Möhre vor der Nase weg zu laufen... ne ne ;)
Bei uns wären die 15€ für's Abo ca. 6 Mensa-Essen... da das Essen da eh nicht so toll ist, kann man sich das Geld wohl einsparen. Oder 2 mal Kino. Oder 5 mal Döner weniger. Was auch immer.
Ist doch wohl wirklich kein Betrag... bei nem c't oder Spiegel Abo, 2 wöchig erscheinend, ok, aber hier?

Hopa schrieb:
@dbode

Macht sie doppelt so dick und wir sind im Geschäft!!!

och nööö, bin armer Schüler (bald Student *hr hr hr*) und etwas Geld für HW muss doch überbleiben ;)

ansonsten bildet eine Gemeinschaft, ich Schnorre mir die c't auch immer vom Nachbar :fresse:

@dbode

Aber mal ehrlich, ich lege beim Hardwarekauf sehr großen Wert auf eure Tests und eure Meinung dazu, und bin immer gut beraten worden. Habe mir dank eurer Erstausgabe gleich ein neues Mainboard für meinen neuen bestellt. Ich kann mich nur bei euch bedanken (großes Lob)!!!

jetzt haben schon alle auf den EAZY eingedroschen, da wollt ich eigentlich ein fürwort für ihn sprechen ..............

aber da gibts keins, ihr (meine vorredner bis auf EAZY) habt mir schon alle argumente geklaut die mir auch so eingefallen wären;

also: easy: macht dich mal flockig, lern die neue sparsamkeit oder lern dich in unternehmerischen fähigkeiten, 1,45€ im monat, das ist bald ne drittel schachtel zigaretten bzw. ein mü dope (nehmen studenten nicht sowas/zu meiner zeit wars noch so),

also verzicht musste schon lernen :teufel:

:asthanos: :fresse: :asthanos: :fresse: :asthanos:

also das was man für den preis bekommt ist schon erste Sahne!

wirklich , die zeitung ist super günstig!

@Alle

find ich ja echt lustig das mein Vorschlag auf so rege Beteiligung im Forum gestoßen ist!

1. Natürlich bin ich ein armer Schlucker. Bafög bekomme ich aber schon lange keines mehr, denn nach 25 Semestern streichen sie einem auch irgendwann mal die Kohle...

2. Das Geld weches ich beim Bier- und Schnapsflaschen Zurückbringen verdiene, brauch ich um meine Drogensucht zu finanzieren! (@Furzklon)

3. Die Idee mit der Spendenaktion (@BA Baracus) find ich genial. Wenn jeder nur 5 Cent auf folgendes Konto überweisen würde - wäre mir schon geholfen:

Eazy van der Grozkoz
Schweizer Studentenbank
KtNr.: 0815 4711
BLZ.: 1357 1113 17
Verwendungszweck: HWL-Abo-Hilfe

Außerdem hab ich euch alle verarscht und mir die Ausgabe mit niemandem geteilt! Desweiteren hab mir gleich 17 Ausgaben geholt damit kein Anderer sie von diesem Kiosk bekommt, muhahahaha!!!
:maul:​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh