[Business] Studenten-book ~650€

Fan4tic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
110
Hi :)

Ich benötige für mein Informatik Studium welches ich dieses Wintersemester beginne ein Notebook.

Mein Budget beträgt 650€.

Das Notebook wird mein Hauptrechner. Genutzt wird er zum Arbeiten, programmieren, etwas spielen (League of Legends, Minecraft sowas halt)
Wichtig für mich ist, dass das Display 14Zoll - 15,6 Zoll groß ist, eine hohe Auflösung hat und matt & hell ist.
Ein starker Akku ist mir auch wichtig.

Wünschenswert wäre:
  • Möglichkeit säter 2. Festplatte nachzurüsten (dachte an eine SSD)
  • kein ACER!
  • ein leichtes & mobiles Gerät. (Optimal wäre ein Ultrabook. Aber nicht zwingend notwendig.)


Ich danke fürs lesen & antworten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Lenovo gibt es super Studentenrabatt. Schau dir mal das L430 mit IvyBridge und HD+ Display an:
Campuspoint - ThinkPad® University L430 Modell 2464CTO - Notebooks für Studenten
Das Betriebssystem bekommst du ja in der Regel über MSDNAA von der Uni. Der Vorteil: du kannst hier auch eine mSATA SSD einbauen und musst nicht auf dei HDD oder das optische Laufwerk verzichten. Denk aber dran dass dieses Angebot nur 12 Monate Garantie hat. Die Garantieerweiterung ist empfehlenswert, 36 Monate mit Vor-Ort-Service kosten da 109€, 36 Monate Pickup and Return 90€. Für 60€Aufpreis bekommst du einen 9 Zellen Akku, damit solltest du eine sehr lange Laufzeit haben. Den kannst du natürlich auch später dazu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
uyyy :)
Das sieht doch sehr schön aus. hohe auflösung, platz für SSD. Genau sowas hatte ich gesucht.
das mit der Garantieverlängerung lass ich mir durch den Kopf gehen. Vergrößerter Akku kommt eventuell später.
Ich bedanke mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh