Studenten Laptop bis max. 450€

Simpl3Moe

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine Freundin, die dieses Jahr anfängt zu studieren.
Also ihre vorgaben sind:
- Office (Word, Exel, Powerpoint, etc.)
- Internet (Wlan)
- Fotos bearbeiten
- recht große Festplatte ca. 500GB
- Videos schneiden
- Displaygröße: 13" ist okey aber schöner wäre 15"
- Akku: Sollte einen Uni Tag halten

Nice to have:
- Webcam

Geld:
- 450€ ist Maximum, weniger ist natürlich besser ;)

Ich hab an einen i3 oder i5 gedacht, da es sich nach meiner Meinung nicht mehr lohnt noch auf veraltete Technik zu setzen.
4GB RAM sollten auch ausreichen :)
Allerdings hab ich nicht so viel Ahnung von Laptops da ich mich mit diesem Thema nie wirklich beschäftigt habe ;)

Also vll. kann ja einer von euch mir weiter helfen :)
Danke schonmal im vorraus!
Moe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtiger als ein i5 oder dergleichen wäre ein stabiles Gehäuse. Ich suche für einen Freund im Moment auch einen PC (Student Notebook 500-600 €)...

Das gibts z.B. bei Dell Vostro, HP Pro/EliteBook, Lenovo Thinkpad usw. - ich habe mir mal Benchmarks angeschaut - ein T9300, 7700, p8600 ist kaum langsamer als ein i3 370m - das bedeutet, dass z.B. ein Latitude (gibts bei Ebay generalüberholt in Top Zustand) für 400 € inkls. 4 GB RAM ein wesentlich robusteres Gehäuse mit ausreichend Performance bereitstellt. Gut, mit der 500 GB Festplatte könnte es eng werden. Aber wozu 500 GB HDD bei Office... wegen der Fotos? Eine HDD könnte man aber auch leicht nachrüsten und wäre noch locker im Preislimit!

Ansonsten:

Lenovo ThinkPad Edge 15 (NVM2CGE) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke erstmal ;)
Das hört sich aufjedenfall schonmal gut an :)

vll. kennt ja noch jemand anderes eine alternative :)
mfg
Moe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh