Studenten Notebook ~400€

Domez

Enthusiast
Hey,

bräuchte da mal wieder eure Hilfe. Eine Freundin von mir sucht aktuell ein neues Notebook da ihr altes langsam den Geist aufgibt.
Aktuell ist ein 15" Dell XPS L502X P11F im Einsatz.

Folgende Anforderungen wurden von ihr gestellt:

- zwischen 12" und 14" groß
- Gewicht um die 1,5Kg
- optisches Laufwerk wird keines benötigt
- Office, Inventor, Altium Designer & Atollic Software sollten vernünftig laufen (Mit letzteren soll man laut ihrere Aussage Bauteile entwickeln und in 3D Simulieren können)
- ca. 400€

Da sie Studentin ist würden auch diverse Studenten-Rabatte in Frage kommen. Es soll zudem ein Neu-Gerät sein. Wenn man für ~50€ mehr noch vernünftige Mehrleistung bekommen würde dann wäre sie hier bereit auch mehr auszugeben.

Schonmal vielen Dank im vorraus! :)

P.S.: Sollte noch irgendetwas unklar sein dann einfach Fragen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Dell XPS hat aber mal deutlich mehr als 400 Öcken neu gekostet. Und für diesen Preis sind vernünftige Geräte selbst mit Studentenrabatt neu nicht zu bekommen. Also ca. € 100 rauf, dann würde ich den hier empfehlen: Lenovo Campus ThinkPad® L440 20ASS01F00 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen. Oder gebraucht ein etwa leistungsmäßig zum Dell XPS vergleichbares Gerät suchen, da sollte sich für € 400 schon was ordentliches finden lassen...

Zuletzt bearbeitet:
... Latitude E6420/E6410 gebraucht. Das ganze dann mit nvidia chip und alles ist toll.

Ja, das habe ich ihr auch schon so gesagt das man da nicht viel erwarten kann. Das alte hat sie aber damals nicht selber bezahlen müssen, was jetzt aber der Fall ist.
Ich werde ihr das mal vorschlagen. Weitere Vorschläge sind gerne gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh