Studenten Notebook ~700€

R222

Enthusiast
Ich ich wahrscheinlich im Herbst anfegen werde zu studieren, will ich mir ein Notebook zulegen, was auch fast ausschließlich zum Arbeiten (Office&Internet usw.) genutzt werden soll. Fürs zocken hab ich meinen Desktop PC.

Das Notebook sollte aber nicht die letzte Krücke sein, es sollte schon einiger Maßen flott sein, und Vista tauglich. Desweiteren sollte es eine möglichst Lange Akku Laufzeit haben (min.3-4h) und nicht zu groß sein (max. 15,4").

Hab mich mal ein wenig im Internet umgeschaut, bis jetzt find ich das Dell Inspiron 6400 ganz interessant.
Oder gibts da vielleicht noch bessere Notebooks?

Womit ich noch ein Problem hab, ist die Leistung der CPU einzuschätzen, gobts irgendwo ne schöne Vergleichtebelle zwischen CoreDuo, Core2Duo und den Turions?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal, Core2Duo besser als CoreDuo besser als Turion, sowohl was Leistung als auch Stromverbrauch angeht.

Ich denke mal, Core2Duo besser als CoreDuo besser als Turion, sowohl was Leistung als auch Stromverbrauch angeht.

Das sollte klar sein, aber vielviel besser?
Oder andersrum, lohnt es sich einen C2D mit 1,73GHz für 50€ Aufpreis anstatt einem CoreDuo mit 1,83GHz zu nehmen?

Aber so wie es scheint ist der C2D bei gleich viel MHz nur minimal schneller.

fast ausschließlich zum Arbeiten (Office&Internet usw.)
Da fällt das nicht so sehr ins Gewicht.
Da solltest du eher auf eine gute Tastatur und eine gute Verarbeitung achten, wenn du es oft im Rucksack hast.

Beim Stromverbrauch ist der Core Duo besser als der Core 2 Duo. Ist auch nur geringfügig langsamer (~10%, aber nicht in jeder Anwendung).

Vielen Dank erstmal für eure Tipps, ich werd jetzt erstmal noch bis zum Herbst warten, und mir dann eins kaufen.

hi,

kann einer etwas über die akku laufzeit vom r20 sagen?

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh