Studentennotebook bis 1000 Euro

TILite

Neuling
was würdet ihr mir da empfehlen?

akkulaufzeit min. 2std
sehr gute qualität
geeignet zum proggen c/java

hab mit dem geliebäugelt

HP Compaq nx6110 Business Notebook PC, Microsoft® Windows® XP Professional, Intel® Centrino™ Mobile Technology mit Intel® Pentium® M Prozessor 740 (1,73 GHz), 40 GB, 512 MB, 15,0 Zoll Diagonale, TFT, DVD/CD-RW

und

ThinkPad R52 inkl. Headset
Studentennotebook, Nachweis erforderlich!!! Modell 1860-5EG
PM 740 / 1.73 GHz / 2 MB L2 Cache / 512 MB DDR2 SDRAM
40 GB Festplatte mit 5400 U/min
Intel Graphics Media Accelerator 900 bis zu 128 MB Shared Memory / 15" / 1024 x 768 Pixel
Intel 802.11b/g Wireless Lan
DVD/CD-RW Combolaufwerk V
3 Jahre Garantie

...beim hp sieht es irgendwie nach 1 jahr garantie aus :(

...danke

was haltet ihr eigentlich davon ebay IBM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind beides gute Notebooks.

Wenn Du auch ein gebrauchtes in Betracht ziehst würde ich ein IBM T40 oder T41 empfehlen.

Für ca. 700,- Euro bekommst Du bei ebay auch ein HP nc6000. Mit dem arbeite ich zur Zeit und es ist qualitativ wirklich sehr gut und hat einen Centrino. Der Akku hält auch ca. 4,5 Stunden im Office.

Also ich habe mir das HP Compaq nx6110, Pentium-M 750 1.86GHz, 1024MB (EK106) gekauft.

Pentium-M 750 1.86GHz • 1024MB (2x 512MB) • 80GB • DVD+/-RW • Intel GMA900 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 15" SXGA TFT (1400x1050) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie

Verarbeitung ist genial. Akku hält je nach Displayhelligkeit 3 bis über 4 Stunden mit NHC.

Leider habe ich da wohl ein Montagsgerät erwischt. Habe ein hochfrequentes Piepen und unten rechts die Ecke im Display ist sehr Dunkel. Ansonsten ist das Notebook echt klasse zum Arbeiten. Die Tastatur ist genial, ist ne Fujitsu 80GB mit 5400UPM drin, ein LG Brennerlaufwerk und 2x512MB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Gesätzlich gibt es ein Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung! Alles andere ist dem Hersteller überlassen.

Jop, das ist es. Warte aber mal mit dem Kauf bei Noracom. Da habe ich meins her und nun will ich es umtauschen wegen der Mängel. Mal gucken wie der Service ist. Die haben mich beim ersten mal sofort an HP zurückgewiesen und das für ein Notebook, welches 1 Tag alt ist. Da hätte ich eher an ein Austauschgerät gedacht. Mal gucken wie flexibel der Shop ist.

ja wie wäre es mit einem ibook, leider kenn ich mich mit der apple welt überhaupt nicht aus.
kann man die cpu werte mit der einem intel oder amd vergleichen?
wie sieht die kompatibilität aus? kann ich auch windoof bzw. linux aufspielen???
gibts probleme peripherie geräte anzuschließen?

...naja es gibt da einiges das mich verunsichert aber andererseits müssen die ihr geld wert sein...

P. S. manche seiten verlangen zugangsdaten, weißt du woher ich die kriege?

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh