Studentennotebook gesucht!

timmy_deluxe

Neuling
Hello Forum!

Ich suche ein Notebook fürs Studium.

Aufgabenbereiche: Haus- und Seminararbeiten, sowie bald Diplomarbeit, Surfen.

Attribute: günstig, gutes Display, leicht, gute Akkulaufzeit, schnell unter Office, stabil, Wlan, Bluetooth.

Halt was gutes, womit man unterwegs vernünftig Office benutzen kann, ohne Abstürze, Lahmerei und sonst was.

Mac möchte ich nicht, 2000 Euro sind mir zu viel. Und das kleine MacBook ist mir mit 13Zoll zu klein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr beliebt sind das HP nx7300 und das HP 6715b. Beide sind günstig, für ihre Preisklasse sehr gut verarbeit und verfügen über angenehme Tastaturen. Über die Suchfunktion findest du zahlreiche informative Beiträge zu beiden Geräten.

Als Student bekommst du auch das Dell Latitude D630 recht günstig.
Mit 9 Zellen Akku und WXGA+ Display erfüllt es eigentlich alle deine Anforderungen.
Guck doch einfach mal im Dell Asknet Shop vorbei und stell es dir nach deinen (Preis) Wünschen zusammen.
Meiner Meinung nach bekommt man aktuell kein besseres Gesamtpacket für diesen Preis.

Grüße,
Flow.

Edit: Reviews dazu findest du hier:
http://www.notebookreview.com/price...9209&productFamilyID=945&display=reviewDetail
Oder hier:
http://www.negeli.at/jm/content/view/32/57/
Oder hier:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/notebook/484513/

Den Dell Asknetshop hingegen hier

Zuletzt bearbeitet:
Siehe meinen letzten Link (hab ihn vorhin noch hinzugefügt).
Allerdings muss man bedenken, dass der im Shop angezeigte Preis immer ohne MwSt berechnet wird.

Hier noch ein paar mehr Infos zum Bestellablauf: http://hfa-asknet.de/

Zuletzt bearbeitet:
Das http://hfa-asknet.de/dell-premier-shop-login ist der Link den du suchst. Hatte ihn allerdings oben schon mal geposted ;-)
Der andere sollte nur die Zahlungsprozedur verständlich machen.

Edit: Doh! Ich sehe gerade, dass Dell die Seite wohl verändert haben muss, denn vor wenigen Tagen gab es unter diesem Link noch alle Business Notebooks von Dell, LCD's, Drucker usw. zur Auswahl...

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip würde ein gebrauchtes IBM Thinkpad T4x mit neuem Akku reichen. Gibts z.B. bei lapstore.de, wäre schon für unter 400€ zu haben und ist verabeitungsmäßig schon sehr gut, dafür aber wie gesagt gebraucht.
Wenn du was neues willst, schau dir mal die bereits genannten NBs von HP an.

Wenn du wirklich keinen Wert auf Spiele legst sondern eher auf Office (und auch Präsentationen?) und echtes mobiles Handling, kommen die Thinkpads deinen Ansprüchen schon recht nahe. Leider hast du keinen engeren Preisrahmen genannt, sonst täte ich jetzt mal das Thinkpad T61 ND113GE Lehre & Forschung in den Raum werfen mit relativ fein aufgelöstem Display (1280x800 ist bei 15,4" Standard, das T61 ist ein 14"-Widescreen mit 1440x900!), gutem Akku, der gewünschten Ausstattung, traditionell sehr guten Tastatur, sehr schnellen Prozessor und einer 3-jährigen Garantie, die du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nie beanspruchen wirst.

Eventuell ist dir Widescreen aber im Office zuwider, dann nimmst du einfach ein T61 UZ255GE, einen Zocken günstiger, mit derselben Ausstattung aber etwas langsamer, was im Office aber nichts zur Sache tut.

Imho ist aber das obere Angebot das bessere, einfach von der Leistung und dem hoch aufgelösten Display her.

btw: Trackpoint rulez
btw2: Präsentationsmanager rulez noch viel mehr, zwei Klicks und der Beamer läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@Grünstein
Wie sind die MSI denn verarbeitet? Tastatur, Display, Trackpad qualitativ gut?

@Beans
Das hatte ich auch schon überlegt. Aber ich kann mir nciht vorstellen, was gebraucht bedeutet. Ist ein sehr dehnbarer Begriff!

@t-6
Also ausgeben wollte ich bis 700 Euro. Also sind die IBM leider etwas zu teuer.

Ich liebäugle gerade etwas mit den neuen Vostro Notebooks von Dell.

Inwieweit ist eigentlich der Unterschied zwischen den "B-Klasse" CPU wie Celeron und Sempron im Vergleich zu den Pentium, Core-Duo und Turion einzuschätzen. Gerade auch in Bezug auf Vista.

Und wie hoch ist der Leistungsunterschied bei Intel vs. AMD?

Generell hab ich schon ein paar Ansprüche an ein Notebook:

- Auf jeden Fall Vista mit dabei.
- sehr gute Verarbeitung! Kein billiges silbernes schepperndes Plastik!!
- A-Klasse CPU (es sei denn ihr könnt mich vom Gegenteil überzeugen)
- Wlan

Nette Extras:
- HDD mit 7200 U/Min
- dedizierter VRam
- Bluetooth

Außerdem würde ich mir eine Garantie wüschen, welche 24 Monate anhält. Ist aber in diesem Sektor wohl eher die Ausnahme.

Das alles für 700 Euro ist wohl eher schwer. Aber das soll ja nur mal meine Vorstellungen an ein Gerät näherbringen.

Die HP lachen mich schon an! Von Lenovo gibt es auch ein Gerät in diesem Rahmen und die Dell Vostro sehen auch schick aus.

Nebenbei habe ich noch ein Fujitsu Amilo Pro gesehen. Und einige Samsung und Asus, welche ganz nett anzusehen sind. Zumindest auf Fotos. Wie diese in der Wirklichkeit aussehen ist natürlich schwer zu sagen, zumal der Media Markt eh keine Business Notebooks hat. Ist halt auf Mutlimedia ausgerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich hab das MSI MEGABOOK M670 [EXKLUSIV 2048MB!]

- AMD Athlon 64 X2 Dual-Core
- 2GB Ram
- 120 GB Festplatte (5400 U/min)
- W-Lan
- 15,4" WXGA TFT
- Tastatur mit Nummernblock
- Touchpath OK, mit zusatzfunktion

24 monate Garantie (Bei Garantiefall: Anrufen > wird abgeholt > nach Repartur wieder gebracht -- ohne Kosten)

Vista Home ist vorinstalliert = 2h laufzeit
Ich hab bei mir XP draufgemacht = >2h Laufzeit

Nettes gimmig derMSI Schriftzug leuchtet, wenn der Laptop AN und aufgeklappt ist.

Und das wichtigste : Es ist schööön leise, ich mein so richtig leise
(die HP´s lassen ihren Lüfter ab und an mal schneller laufen, das ist mir bei dem MSI noch nicht passiert.

Mit 1GB Ram kostet das Megabook nur 600 euro

Also ich würde es mir wieder kaufen.

MfG Toni

Also mit 700€ ist auch kein Vostro drin...
Aber vieleicht ein Lenovo 3000 N100...

Gruß DarkRhinon

Also ein Vostro mit Turion und 2 GB ist definitiv für unter 700 zu haben!

Das MSI sieht sehr gut aus! Verlockend! Sind die gut verarbeitet?

@simluxx
Was ist denn One für eine Marke? Habe ich noch nie gehört... günstig ist es ja, aber wie sind die verarbeitet?

Also ein Vostro mit Turion und 2 GB ist definitiv für unter 700 zu haben!

Das MSI sieht sehr gut aus! Verlockend! Sind die gut verarbeitet?

So das megabook macht schonmal nen edelen eindruck (Silber/Schwarz)

Die Tastatur ist Scgwarz mit weiß Beschriftet
Die Tastatur hat zusätzlich einen NummernBlock
(wie beim PC, das ist denk ich für Studenten zeihmlich vorteilhaft, weil man ja immer mal mit Zahlen zu tun hat)

Links
DVD Laufwerk Brenner
2x USB
LAN
Modem

Rechts
VGA
S-Video
2xUSB
PCI-E
Stromanschluss

Vorn
Card Reader
Mikro in
Kopfhörer out
Statusanzeige (blau)

Praktisch ist auch das man per zusatzknopf das W-Lan schnell an und aus schalten kann

Was willste den noch wissen:drool:

MfG Toni

Das hört sich gut an.

Also was mir wichtig ist: Displayschaniere. Klappert das Display hin und her oder sitzt es bombenfest? Wie ist der Anschlag der Tastatur? Hart oder ganz weich? Wie ist dasOberflächenmaterial? klapprig oder hochwertig?

Solche Sachen halt :d

Das hört sich gut an.

Also was mir wichtig ist: Displayschaniere. Klappert das Display hin und her oder sitzt es bombenfest? Wie ist der Anschlag der Tastatur? Hart oder ganz weich? Wie ist dasOberflächenmaterial? klapprig oder hochwertig?

Solche Sachen halt :d

Display

Es hat zwei Scharniere und das display geht recht saugend auf
(Sprich einfach daran ziehen is nich, man muss es quasi auseinanderziehen)
Da Klappert nix

Anschlag der Tastatur:

Abschlag würde ich Mittel bis Hart sagen, nur ein leises klick
(bei meinem Vorgänger Gericom hats da schon mehr geklickert, was mir sehr auf die Nerven ging)

Oberflächenmaterial:

Beim TFT Deckel ist eine eher weichere Mischung zum einsatz gekommen (sie lässt sich ein wenig eindrücken, was meiner Meinung nach nicht so schlimm ist.

Tastatur hat sehr wenig Spiel.

Qualität:
I.O. ich hab nix zu bemängeln
Die Notbook weden sich generell nicht viel nehmen

Einzig der Entriegelungschalter hat ist ein bisschen Spiel

MfG

PS Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Jo

Display: 15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
Besonderheit: Glare Type

Ist alles gut zu erkennen

MfG Toni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh