Studentennotebook/laptop + spieletauglich für 1200€?

Bestofmethodman

Neuling
Hallo,

werde ab dem Wintersemester, also ab Oktober diesen Jahres mein Studium wohl beginnen (Sofern die mich nicht aufgrund des NC nicht nehmen, aber hoffe nicht ;) ).

Von daher steht erstmal ein Umzug an (Ich werde meinen Desktop PC meinem kleinen Bruder überlassen) und würde mir gerne ein Studien-taugliches Notebook holen, welches dennoch halbwegs spieletauglich sein sollte.

Hätte ungefähr 1200€ zur Verfügung, meine Anforderungen sind folgende:

-Nicht zu groß (Hoffe 15" passen noch)
-Gute Akkulaufzeit
-ordentliche Grafikkarte für aktuell und zukünftige Spiele
-gute Verarbeitung
-relativ leicht
-leise

Kennt jemand da was, oder hat besser, sogar noch Erfahrungen mit so einem Teil?

MfG BestOf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das supersonic pci-e 1780 von gericom, bin sehr zufrieden. gericom hat aber nen schlechten ruf. ein freund von mir hat sich jetzt das acer aspire 1693 bestellt. wenn du zocken willst und dir ne go 6600 von nvidia holst, musst du unbedingt drauf achten, dass sie gddr3 hat und nicht ddr1, sonst ist sie wesentlich langsamer als die x700

das acer aspire 1693 hab ich mir auch schon ins auge gefasst (so 1150€ kostet es ja "nur")

aber mit 15,4" widescreen, ist es da nicht zu groß für vorlesungen? (frage an die allgemeinheit der studies)

Nö, so viel Platz sollte auf dem Tisch auch ohne Schläpptopp sein. Allerdings spiegelt das Display. Es ist also fraglich, ob das nicht in hell beleuchteten Hörsälen zum Blindschreiben führen könnte. Eine Alternative wäre das Samsung X20 XVM 1600 II (<- Versionsnummer beachten!). Das hat zwar nur ne X600 drin, aber läuft länger, ist leichter und das Display spiegelt nicht.

Das:

-ordentliche Grafikkarte für aktuell und zukünftige Spiele

ist ein Wunschtraum aus 1000 und einer Nacht. Mit X600 bzw. X700 kannst Du JETZT ganz ordentlich spielen, aber für die Zukunft (orakel, orakel) kann man das bestimmt nicht sagen. Notebooks sind einfach baubedingt etwas eingeschränkt und die Hitze aktueller Highendgrafikkarten für Desktop-PCs passt einfach nicht zu den flachen Kisten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh