Studentennotebook mit gewissen Anforderungen

Scippi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
216
Hi,
ich weiss, dass es viele Beiträge wegen Studi Notebooks gibt, aber ich habe trotzdem noch nicht das passende gefunden.
Also ich hatte mir so ein paar Dinge vorgestellt.
- ~2 Ghz Centrino
- 1024MB Ram
- ab 60gb HDD (sollte ja kein Problem sein)
- Graka brauch keine X700 sein, da ich eher eh nicht drauf zocke sondern viel in der Uni haben werde
- Wlan und GB Lan
so um die 2,5 kg und 15/15,4 Zoll Display und leise.
Und eigentlich sollte es eine Docking Station dazu geben...
Preislich dachte ich so ungefähr (ohne Dockingstation) an 1500€ inkl. Studentenrabatt.
Kann mir da jemand was empfehlen?!?
MFG Scippi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur leider wenig durchdacht, dass die Dockingstation scheinbar nur 100Mbit Lan weiterleitet...
 
du suchst n studentennotebook, willst an der uni flexibel sein, nicht spielen usw. - warum dann ein 2GHz Prozessor und warum 1GB Ram?

bzgl. dockingstation - gibt es eigentlich welche die 1000mbit lan rocken lassen?
 
gegen den arbeitsspeicher sag ich ja nichts. ok, 2 ghz ist wohl doch etwas überdimensioniert aber ok, nicht so schlimm.
das samsung x20 1860 ist wohl im moment das beste was man so für den preis bekommen kann und deswegen wohl auch ne enpfehlung wert.


und ich würd gern mal n studentenwohnheim sehen wo 1000Mbit switches stehen *gg*
100Mbit ist wohl durchaus ausreichend und wenns wirklich kurzzeitig mal mehr sein muss kannstes ja schnell aus dem x-dock nehmen.
 
Also 1GB Ram kanns heute schon sein. vorm dem 2Ghz ist sein "~", d.h. dass die 1,86 vom Samsung völlig ok wären!
Ja hab bei IBM ne Dockingstation gesehn, die 1000Mbit hat und nicht jeder Student wohnt im Wohnheim... und ob 100Mbit ausreichen hängt für meine Begriffe stark von der Anwendung des Lans ab...
 
aber die Gigabit lans sind relativ selten, kannst dur auch ein IBM holen, dann bleibt dir aber nur die R Serie oder T43 oder ältere Modelle der T serie, was bei HP verbaut wird keine Ahnung. Aber die meisten haben alle 100MBit, was willst du für Datenmengen dauernt übertragen? Vorallem wenn dir 60GB und größer schon reichen. Da wartet man halb ein wenig länger und trinkt nen Kaffee.
Ich denke dann musst du woll deine Preisvorstellungen nach oben korrigieren. GLAN ist nun mal nur ein teueren Geräten verbaut, soweit ich weis. Hol dir Doch Acer oder Asus, die könnten vielleicht was haben.

ASUS M6VA-8025P
Acer TravelMate 4652LMi
Acer TravelMate 8005LMi
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein IBM R52 mit 2Ghz und GLan bekommt man als Studi für 1500€.
Und wegen Lan: das Gigabit Lan ist vorhanden und die 60GB reichen, weil die Daten zentral auf nem Server ableget werden und da das Lan bereits vorhanden ist und zwischen PC und Server läuft und wollte ich bei nem neuen Notebook das dann schon auch haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh