StudentenNotebook Multimedia

Musketeer

Neuling
Halli Hallo!

Ich hoffe ihr erschießt mich nicht gleich, aber es braucht mal wieder jemand Hilfe bei einem Notebook-Kauf.

Hier ein paar Daten, was ich mir vorstelle:

- bin Student
- brauche das Notebook für Office/Musik/Internet/Spiele
- Spiele ehr selten und wenn dann auch nicht die aktuellsten geschweige denn auf höchster auflösung, ich denke da an warcraft3 etc.
- das Notebook sollte mobil sein, also möglichst leicht und gute Akkulaufzeit
- Qualität is mir auch wichtig, lieber eine Klasse bei Prozessor schlechter als scheiß Tastur Bildschirm etc.
- Anschlüsse sollten ausreichend vorhanden sein, d.h. 3-4 USB, LAN, WLAN, Bildschirm, eSATA, Audio, Kartenleser, Bluetooth
- Bildschirmgröße dachte ich so um die 14"
- Prozessor solide
- Grafikkarte wie oben beschrieben und was haltet ihr von dem neuen DisplayPort. Lohnt es sich darauf zu warten?
- Arbeitsspeicher: Reichen für Warcraft 3 und evtl. Windows Vista 1GB oder lieber 2?
- Laufwerk: BluRay und Laptop find ich unnötig deswegen reicht mir ein DVD-Brenner
- Festplatte: Muss nicht zu groß sein sollte aber schnell sein
- leise sollte das Notebook sein
- Software nicht nötig
- Preis naja eigentlich 1000€ aber notfalls auch um die 1200€

Jo weiter fällt mir eigentlich nichts mehr ein. Außer vielleicht dass die Hardware keine Probleme mit Linux haben sollte bzw. andersrum. Werd das Notebook in die Uni mitnehmen und auch am Wochenende zur Freundin oder so. Daheim bei mir wird es dann an einen externen Bildschirm, Tastatur, Maus angeschlossen. Dockingstation ist noch nicht in Planung aber wenn es sich vereinbaren lässt sollte das auch möglich sein.

Natürlich hab ich mich auch schonmal umgeschaun. IBM Thinkpad solln ja ganz gut sein.
was haltet ihr hier von?

Hoffe hab alle Daten die man so braucht!

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir, singapore!
Vor allem die Hintergrund-Infos auf notebookcheck waren ganz hilfreich.

Frage noch:

1 oder 2 GB, weil Vista ja als mindestvoraussetzung schon 1GB angibt. Oder sind 2 GB übertrieben, wie ihr in eurem sticky schreibt?

DisplayPort als Ersatz von DVI wirklich in naher ZUuukunft?

Grüße

Würde hier auf ein Macbook setzen. Es hat alles was du brauchst, kenne viele die damit seeehr zufrieden sind - nicht nur vom OS her - und du bekommst außerdem Studentenrabatt alle 6 Monate.

Falls du fragen dazu hast dich ja mal ein bisschen im Mac Unterforum umsehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh