Studentennotebook

crazy-daddy

Enthusiast
Moin zusammen,

ich suche (diesmal für mich selbst) ein NB für die Uni. Leider sprengt das Dell 6400, das ich für meinen Kollegen zusammengestellt habe meinen eigenen Preisrahmen... bzw. ich sehe nicht die großen Vorteile, die einen derartigen Mehrpreis rechtfertigen würden.

Ich spiele mit dem Gedanken an einen eeePC 1000h, allerdings bin ich noch etwas unschlüssig, ob die Tastatur mir da nicht doch zu "fipsig" ist... bin absoluter "Vieltipper" und daher sehr an meine "normale" Tastatur hier gewöhnt... Hat jemand da Erfahrungen ob man sich da trotzdem schnell eingewöhnt oder bleibts bei dem etwas komischen Gefühl? (10% zu klein, zu wenig Anschlag, kein Druckpunkt etc...)

Was wären so Alternativen (möglichst solche, die - wenn sie schon mehr kosten - das auch rechtfertigen können ;-) ).

Zum Nutzungsverhalten:
- Gelegentlich mal schnell (während der Vorlesung) was nachgucken (daher möglichst zügige BootUp-Zeit (kann das Ding ja nicht permanent im Standby mit mir rumtragen))
- In den Übungen und so beim Arbeiten leichte CAS
- Skripte, Aufgaben etc. einTeXen
- n wenig gesurfe
- GANZ vielleicht in GROSSER Langeweile (Mathevorlesung) mal WC3 oder WoW...
- demnächst Java- u. C programmieren

Also im Wesentlichen nur "leichte" Kost. Wenn WC3/WoW nichts werden ists auch nich schlimm, dann muss ich halt doch in Mathe aufpassen :xmas:

Generell hab ich ja nichts gegen den eee nur ich weiß halt nicht ob 10'' reichen... besonders mit der Tastatur... und wenn man dann in Informatik doch mal etwas länger auf den Bildschirm stiert beim Programmieren ob dann nicht ner kurzsichtigen Blindschleiche wie mir mit nem 12''er oder so besser geholfen ist...

Leider kann man ja kein NB für ne Woche ausleihen und den Alltagstest machen, das wär optimal *g* daher hoffe ich, dass sich hier einige finden, die Erfahrungen mit den Problemen haben... :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh