Studentenrabatt: IBM oder HP

jdp

Neuling
Ein Notebook fürs Studium in der Schweiz muss her. Ich habe verschiedene Angebote (vor allem mit Studentenrabatt) unter die Lupe genommen und wollte jetzt euch einfach mal fragen was ihr von ihnen haltet.

1.IBM T43p (neptun.ethz.ch) 1,541 €

M750 1.86GHz / 1024MB / 80GB / 14.1" SXGA / DVD-RW, ATI MOBILITY FIRE

GL V3200 128mb, 3Jahre Garantie

2.HP Compaq nx8220 (von edustore.hp.ch) 1'228 €

Intel® Pentium® M Prozessor 760 (2,0 GHz), 80 GB, 1024 MB (2 x 512 MB),

15,4 Zoll Diagonale, TFT, DVD+/-RW Multibay II, X600 64mb, 1jahr

Garantie

Der Preisunterschied ist natürlich nicht zu verachten und zudem hat das HP mehre Leistung, bessere Auflösung und Firewire. Das IBM wird aber auch nur gelobt.

Da Ich die Notebooks nicht ausprobieren kann wollte ich hier mal fragen ob wer ein paar Erfahrung, Tipps und dergleichen posten kann. Danke schonmal im voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Fire GL lohnt nur, wenn du speziele Grafikanwendugen für dein Studium brauchst, die diese benötigen. Sonst kann ich nur zu dem billigeren HP raten. Es hat etwas mehr Prozesserleistung und das Display ist auch besser, bzw größer ! Das IBM wäre ne Fehlinvestition, wenn du keine Fire GL brauchst.

Der Preis ist beim IBM heiss, das ist leider mehr als richtig.
Aber bei der Qualität stehen die Geräte ganz oben! Das bezahlt man eben mit und sollte nicht rein an der Leistung der Komponenten festgemacht werden.

ich kenn mich bei hp nicht aus, aber du solltest sekundärfaktoren wie wertverlust ebenfalls mit berücksichtigen. kannst dir mal die vorgängermodelle anschauen wie die sich so preislich nach 1-2 jahren entwickelt haben.

thalliuM schrieb:
ich kann dir nur so viel sagen das ibm einfach göttliche notebooks baut.:drool:
wobei das t42 mit dem größeren akku schon nicht mehr als ...... mobiles gerät bezeichnet werden kann....finde ich zumindest. für den normalgebrauch, nämlich zuhaus irgendwo surfen, zum kumpel mitnehmen usw. isses aber einfach genial. leider fehlt mir das nötige kleingeld.

können da nur Leute aus der Schweiz bestellen?
weil die Preise sind verdammt gut

Also HP ist aus Erfahrung solala, aber meistens gut. IBM baut ganz klar die besten Notebooks, sind aber natürlich teuerer.

Falls die Garantie interessant ist: Wenn Du im Garantiefall bei IBM dein Notebook Montags abschickst hast dus am Freitag normalerweise bereits wieder. Die reparieren nichts, das defekte Teil wird komplett ausgetauscht.

Ein T43 ist auch ein Statussymbol, worum ich Dich persönlich beneiden würde !

Hab leider nur ein R51 aber "I love it !"

danke mal für die antworten, so wie ihr IBM lobt muss ich wohl doch das T43p kaufen;), das einzige was mich wirklich stresst ist dass es kein Firewire hat. wo ich doch so ein Firewire-AudioInterace habe:( at milhouse: Mann kriegt die NBs so günstig wenn man Student an ner schweizer Hochschule/Universität ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh