Studentenrabatte für PCs / Hardware ?

m0rPh3uS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
762
Ort
Unterfranken
aloha.
da ich ja bald Student bin und mir einen neuen PC zulegen will, wollt ich mal fragen ob es auch sowas wie Studentenrabatte für Komplett PCs / Hardware gibt. Notebooks + MS Lizensen und son zeug gibts ja günstiger, aber von Hardware hab ich bisher noch nix gehört, oder irr ich mich (was ja schön wäre^^)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Notebooks und Komplettsysteme einiger großer Hersteller kriegt man teilweise Rabatte. Von einzelnen Komponenten habe ich bisher noch nix gehört.
 
Ich glaube bei Apple gibts nen Studentenrabatt wenn mich nicht alles täuscht.
 
Ja bekommt man, aber erwarte dir nicht zu viel von. teilweise kriegst du das ganze auch ohne Rabatte billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja von apple wollt ich nix, aber evtl son komplettsytem. aber wie ihr schon meintet bekommt man die einzelnen komponenten vermutlich fast billiger / gleicher preis und man kanns sich aussuchen.

kennt jmd nen shop für komplettsysteme mit studentenrabatt?
 
Ja bekommt man, aber erwarte dir noch zu viel von. teilweise kriegst du das ganze auch ohne Rabatte billiger.

Oh ja, kann ich nur zustimmen! KAuf ohne System, Windows 7 bekommst eh an fast jeder Uni für 0€ :-) Spart einiges. Die angeblich so tollen Rabatte dagegen gar nicht!
 
Mir wäre es auch neu, das man als studi Rabatte auf einzelne Komponenten bekommt... Auf Notebooks ok aber selbst bei komplettsystemen würde mir auch anhieb nichts mehr einfallen....
 
joa, hoffe die ham win 7, bisher is dan der FH sone liste:

Welche Produkte?

Office Access 2003 (German)
Office Project Professional 2003 (German)
Virtual PC 2004 (German)
Office Visio Professional 2003 (German)
Windows XP Professional with Service Pack 1a (German) +SP2 rc1
Windows 2000 Professional (German)
Visual Studio .NET 2003 Professional (German)
Windows Server 2003 Enterprise Edition (German)
SQL Server 2000 Enterprise Edition (German)
Windows 98 Second Edition (German)
Windows® Millennium Edition (German)
Visual Studio 6.0, Enterprise Edition (German)
Exchange Server 2003, Enterprise Edition (German)
Windows Longhorn Client Preview - 32-Bit (English)

kann mir nich vorstellen, dass das alles ist. daher einfach mal abwarten bis man die zugangsdaten bekommt :)
 
An welcher FH bist du? Grundsätzlich beziehen die das alle von der MSD.... blabla Plattform, da gibts definitiv auch Windows 7 Pro.
 
Naja es geht aber nicht für ganze Unis, sondern nur für paar Fachbereiche. z.B. ist bei mir an der Uni Siegen, kommen nur Informatiker und Elektrotechniker an sowas.
 
Sogar ich an meiner FH komme als Schiffahrts und Reederei managment an eine kostenlose Kopie von Windows 7 Pro :d
Und mein Freund der an der FH Nautik studiert bekommt das auch xD :d
 
generell bekommen meist die technischen bereiche zugang zum MSDNAA. danach isses immer so ne interpretationssache.

Sonst gibts halt Programmier-, Server- und Datenbankzeug das man nie braucht. Office ist nicht übers MSDNAA zu beziehen - Microsoft würde gerne, aber das Kartellamt verbietet es.

Viele Unis/FHs haben aber Sonderdeals und es gibt die Office Studentenversionen zu vorzugspreisen. Bei mir an der FH gabs Office 2010 für bis zu 3 PCs für unschlagbare 10 €
 
also das zitat von mir oben war von
MSDNAA - Lizenz- und Nutzungsbedingungen
daher, mal schauen was sich gibt. das ist die FH Coburg, muss mich nächste woch einschreiben, da solls dann angeblich auch Zugang zum Onlineportal etc geben, evtl bin ich da dann schon schlauer, trotzdem vielen dank schomal :d
 
Was darf der PC denn kosten?
Was soll damit alles gemacht werden?
Übertakten?
Auflösung?

Studentenrabatte für einzelne Komponenten gibt es nicht - große Hersteller geben manchmal jedoch Rabatte für Studenten. Apple z.B.
 
dell, IBM, HP
auf laptopfs und teilweie auch auf desktops....

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:34 ----------

aso den kotschieber ähm toshiba hab ich vergessen
 
öhm naja, soll ein gamer pc werden, in etwa so:

1 x MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x Cooler Master Elite 334 (RC-334-KKN1)
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX4GX3M2A1600C9)
1 x PowerColor Radeon HD 5750, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5750 1GBD5-H/R84FM-NI3)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

ca. 530 €

wobei gehäuse noch net ganz sicher, und nen TFT bräucht ich auch noch dazu... aber kann mich bisher noch nicht wirklich durchringen zu bestellen, hab heut erstma die studiengebühren für das erste semester überwiesen, die sind insg. höher als der PC Preis da oben -.- aber die MSI + AMD Aktion geht ja noch paar Tage ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt durchaus auch auf Hardware-Komponenten Rabatte für Studenten, das ist dann aber wohl vom Händler abhängig. Hier vor Ort gibts bei einem Händler 3% Studentenrabatt. Das klingt nach nicht viel, rechnet sich aber bei nem PC doch wieder :d
 
Aber die Preise des Vor-Ort Händlers sind mit Sicherheit mehr als 15.90€ teurer als im Internet :p
 
naja oft kommt man mit den 3% dann annähernd an die günstigsten Internetpreise ran und kann den Versand sparen, trifft natürlich nicht bei allen Produkten zu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh