Studentin sucht Notebook

isa82

Neuling
Ich brauche für mein Studium ein Notebook und ich habe Null Ahnung.
Hat jemand von euch einen guten Tipp, welches Notebook für mich geeignet wäre?

Ich brauche das Notebook um Texte zu schreiben und Powerpointvorträge in der Uni zu halten.
Zu dem sollte es über folgende Dinge verfügen:
- CD-ROM Brenner
- DVD Spieler
- TV Anschluss (um DVDs über meinen Fernsehr sehen zu können)
- Wireless lan
- Preis möglichst unter 1000 Euro

Ratet ihr mir noch zu weiteren wichtigen Eigenschaften welches mein Notebook haben sollte?

Ich freue mich über eure Antworten!
Isa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ca. 750€ das MSI Megabook 510A z.B.
hat alles was man braucht und dabei ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis ;)

Für 1000 EUR bekommst ein Acer Aspire 1690 WLMi bei Mediamarkt.

Wenn du allerdings mehr Wert auf ein gut verarbeitetes Notebook legst, dann empfehle ich dir ein IBM ThinkPad. R50e oder eines aus der R51-Reihe.

Oder die X20-Serie von Samsung ist sicherlich eine gute Wahl für Studenten. Alternativ sind einige Acer-Books in Sachen Preis/Leistung auch ganz in Ordnung.

Wenn du nicht mit dem Notebook spielen willst, oder CAD-Programme oder ähnliches benutzen willst, würde ich die zu einem mit einer internen Grafik raten. Reicht für Office locker aus und ist verbraucht nicht so viel, also längere Akku-Laufzeit. Wenn du DVD am notebook gucken möchtest, dann ist 15,4" nicht schlecht, mir gefällt es auch zum Arbeiten, kann man besser mal 2 Fenster nebeneinander haben.
Willst du es viel mit dir rumschleppen und mobil einsetzten? Dann ist ein Pentium M meiner Meinung nach die beste Wahl. Die aktuelle kleinste Version mit 1,6GHz sollte dir reichen.

sollte das notebook klein sein? dann solltest du ein 12" gerät wählen. nutze ich selber für die uni.
z.b. das nexoc osiris s602. es ist mit ca 2 kg leichter zu transportieren, ist eigentlich ziemlich schnell, klein und hat sogar wenn man möchte ein dvd brenner mit dabei.
hier findest du ein paar fotos:
http://www.pc-treiber.net/kb.php?mode=article&k=43
zu kaufen unter:
http://www.bwd-computer.de/html/nexoc_-s602-7.html

ich empfehle dir aber noch ca 50-60 euro draufzuzahlen für einen pentium m 1,6 ghz. das notebook ist dann evtl noch ein bischen leiser und läuft ein bischen länger im akku betrieb.

es kann dann alles. es ist aber nicht unbedingt für die neuesten spiele geeignet. wenn ich zu hause sitze, arbeite ich aber lieber noch mit einem großen monitor und einer extra tastatur. die sind einfach besser, als notebooktastaturen. es liegt aber auch daran, was man für wünsche hat ;)

gruß halema

Zuletzt bearbeitet:
@isa82:
before we can advice you, please tell us how heavy and big do you want it to be?
Are you going to bring it with you every day, or use it at home for your studies?
Please reply in German.

ich kann dir auch nur zu einem möglichst kleinem format raten, ich habe ein 15,4" nb und nehme es auch des öfteren mit an die uni und wenn man den ganzen rumläuft, merkt man schon, wenn das nb 3 kg wiegt und nicht 2 kg. außerdem sind sie einfach handlicher, sodass man das nb auch in einen normalen rucksack stecken kann und nicht eine separate notebooktasche benötigt oder einen nb-rucksack, der dann auch einiges kostet, wenn er von einem namhaften hersteller sein soll. ich kann dir zu einem ibook oder powerbook mit 12"-display raten, den man als student auch vergünstigt erhalten kann unter www.macatcampus.com

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh