Studieren, aber was?

master._d

Enthusiast
Hallo,

werde bald meinen Fachhochschulreife haben, nun will ich studieren (Fachhochschule), aber was. Meine Vorstellung ist so in PC (Hardware mäßig) bereich. Was mich sehr zur Zeit interessiert, ist der Forschungs- und Entwicklungsbereich. Nun kenne ich mich nicht mit den Studiengänge so aus. Habe mich schon natürlich etwas informiert, aber noch nicht das richtige gefunden.
Könnt ihr was Empfehlen? Wohne in NRW und am besten wäre es auch dort zu bleiben.

Wenn ihr seiten kennt, wo man vielen Nachlesen kann, nur her damit.

Bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe.

mfg

master._d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal, ob du irgendwo in deiner nähe einen Studiengang "Technische Informatik" (gibts z.b. an der Hochschule in Ulm) angeboten wird.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich von deinem Heimatort zu trennen und Deutschlandweit auf Studienplatzsuche zu gehen...

Später im Job kannst du auch oft nicht an deinem Heimatort bleiben...

hardware bereich? was stellst du dir da vor?
F&E da wirst um physik oder e-technik nicht rumkommen. und mit nem fh studium nicht weit oben einsteigen. nen doktor ist da schon sehr nützlich...

FH Darmstadt hat glaub irgendwas mit Hardwareentwicklung.
Electrical Engineering oder Computer Engineering, o.ä.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh