Studiert jemand Elektro- u. Informationstechnik?

Paris

Neuling
Hey!

Ab Oktober studiere ich an der Fh in Konstanz Projekt-Ingenuier Elektro- und Informationstechnik und würde mich gerne jetzt schon ein wenig theoretisch darauf vorbereiten.

Wenn also jemand hier ungefähr die selbe Richtung studiert, meldet euch bitte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich studiere sowas, ist aber bei mir mehr an der elektrotechnik orientiert.

joa was kann man lernen mathe mathe mathe und physik. ansonsten wird einem da alles bei gebracht , ich bin allerdings in bochum an der uni.

Irgendwelchen Lektüren die man vielleicht vorher mal durchlesen könnte?

Ich studiere in Aachen Elektrotechnik (2. Semester) und kann dir nur den Rat geben, mach alles an Mathe was du in die Hände bekommst. Wenn du Aufgaben willst dann search einfach mal bei google nach Mathe und Aufgaben und gib dabei verschiedene Namen von Unis als weiteres Suchkriterium ein. Wenn du Physik LK hattest schau dir das schon mal alles genau an du wirst es wieder brauchen. Wir müssen für unsere Physik I und II klausur alle Formeln aus 2 Semestern auswendig können (sind so 200 Stück). Naja Aachen soll auch eine der härtesten Unis sein wenns um Technik geht...

ach so schwer ist der ganze kram nicht, nicht vergessen die setzten halt den ober stufen stoff vorraus, also lernn was du schon können müsstes.

ist jetz mein ernst und nicht böse gemeint, weil ich viele gesehen habe und kenne die es nicht können.

übe integrieren ableiten und bruchrechnung, aber auch fiese sachen.
meist bieten die unis und fh´s vorkurse an , nimm diese war.
auch die späteren übungen einfach warnehmen und nicht auf der faulen ahutliegen das hilft.

formeln muss ich jetzt in elektronik pauken alles ohne hilfen boar ätzend.

aber wie gesagt mach dir nicht die hölle heiß. vorkurs besuchen hat mich auch wieder aus der geistigenumnachtung des zivildienstes gerütelt.