Studio 15 Sound Problem (Rauschen/Knarzen)

xtc.sanchez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
235
Ort
BW
Hi Leute,

habe folgendes Problem mit meinem Studio 15.

Wenn ich z.B. Kopfhörer anschließe, dann gibt es ein sanftes Rauschen. Das ist die ganze Zeit da sobald ein Ton erklungen ist und bleibt einige Sekunden. Sobald wieder Ton kommt geht es wieder los. Also wenn man Musik hört quasi die ganze Zeit da. Wie so ein Grundrauschen und leider ein wenig zu laut...

Außerdem "knarzt" der Ton gerne mal, wenn ich z.B. Webseiten scrolle oder ähnliches, dann vernehme ich ein Knarzen, was beim Musik hören äußerst ärgerlich ist.

Ich lade gerade den neusten Audiotreiber herunter und teste dann mal.

Woran könnte es sonst liegen?

lg, sanchez
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hehe, keine Sorge, das mache ich schon. Nur der Support ist nur bis 18 uhr an der Hotline, was ich vorher nich wusste. Morgen wird angerufen. :d
 
meine freundin hat nen dell studio 17 und berichtet mir auch von tonkratzen, wenn sie im internet surft.

ich würde auch gern ne lösung finden, weil sie es schon extrem stört.


gruß
planet911
 
Ja das habe ich gerade auch gemacht, schein zu funktionieren soweit. Jetz machen mir noch zwei Sachen Sorgen.

1. Das Grundrauschen wenn Kopfhörer eingesteckt. (hält etwa 30sekunden an, jeweils immer nachdem ein Ton spielte, also nach dem Musik hören oder auch nur Fenster auf/zumachen.)

2. Das Fiepen der CPU, scheinbar "normal" bei Core 2 Duo. Gibt es da eine "Möglichkeit" das zu Beseitigen?

lg, sanchez
 
2. Das Fiepen der CPU, scheinbar "normal" bei Core 2 Duo. Gibt es da eine "Möglichkeit" das zu Beseitigen?

stell mal bei batterieoptionen auf performance, vielleicht ändert er dann ja nicht mehr die Taktrate, die glaube ich das whining verursacht. Wenn das nichts bringt google mal nach cpu whining und speedstep. Ich meine, man muss das im bios ausstellen, aber guck lieber nochmal bei google.
 
hier hat jemand unteranderem genau das selbe Problem wie du:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php?topic=15629.0

Ruf doch mal bei DELL an, die haben sich ja darum zu kümmern... (warum machen das eigentlich so wenige? Das gehört doch zum Service den ihr gekauft habt)


edit: evtl. hilft ja da was von:
http://www.dellcommunity.com/supportforums/board/message?board.id=insp_audio&thread.id=44656

Ich wollte mal was zu Dell sagen. Also ich habe auch das Studio 17 und hatte bis eben noch das selbe problem mit dem kratzen/knarzen im sound. war von anfangan da und habe das notebook deswegen wieder zurück gehen lassen. zuvor hatte ich mit einem techniker versucht das problem über telefon zu lösen. dann bekomm ich das notebook 2 wochen später wieder, im bericht steht sie hätten die vermeintlich defekten lautsprecher ausgetauscht. aber es hatte sich nichts getan, die störgeräusche waren immer noch da. und jetzt les ich hier wie man das mit ner einfachen umstellung einer option lösen kann.
nur soviel dazu, das dell echt tolle techniker hat:stupid: :lol:
 
Also das Fiepen ist im Energiesparmodus nicht so stark wie auf Höchstleistung. Scheinbar soll es helfen "Popdown" und "Popup" Modes auszustellen, aber das funktioniert mit RMClock nicht, da mein Chipset nicht erkannt wird?! oO

:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh