Studiomonitore anschließen aber wie ?

KillemAll

Enthusiast
Hy!
Ich habe vor mir Studiomonitore zu kaufen. Bei Thomann bin ich auf diese Behringer B3030A Truth gestoßen. Nun meine Frage ! wie schließe ich diese an meinem Rechenr an ? Ich habe keine Soundkarte nur die üblichen "bunten" eingänge vom mainboard.
Wer kennt sich da richtig gut aus ? Brauch ich da einen Vorverstärker ? eigentlich nicht oder ? weil ja ein aktives System gekauft wird.
Leider kenn ich mich mit anschlüssen gleich garnicht aus :(
Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Boxen kannst Du per 6,3 Klinke oder XLR anschliessen, brauchst also ein Kabel 3,5 Klinke Stereo auf 2mal 6,3 Mono beispielsweise. Falls es das nicht vorkonfektioniert gibt, lässt sich sowas auch schnell löten oder Du musst halt mehrere Adapter zusammenstecken...

Am Computer schliesst Du dann entweder bei den Anschlüssen für die Frontspeaker an und stellst den Treiber auf Stereo/ 2.0 oder am Kopfhörerausgang.

Zuletzt bearbeitet:
kleiner Tipp noch: Dein pc wird vermutlich nicht in der mitte stehen (eher bei der linken oder rechten box). deswegen würde ich mir lieber diesen Adapter http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2003_jbb.htm holen und 2 (mono)klinkenkaabel mit 6,3mm in der passenden länge. Die gibts bei Thomann ja wie sand am meer. Is ein wenig teurer aber man vermeidet kabelsalat grade bei einem grösseren schreibtisch.
-edit-
tut mir leid der link ist mit einer 6,3mm klinke für 3,5 scheint es das nicht mehr zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh