[Kaufberatung] Studiorack + Racksteckdosenleiste

Blues in G

Neuling
Hi Leute,

Da ich mir demnächst (ok es dauert noch etwas länger) ein kleines Homestudio einrichten möchte, suche ich jetzt noch Dinge die ich noch brauche.

Und da sind mir 2 ganz elementare Dinge eingefallen.

1. Ein Studiorack (also 19")
-HE brauche ich ca. 6, da ja immer noch was kommen kann :d

2. Eine Racksteckdosenleiste
-mit Überspannungsschutz
-Schalter an der Front
-Steckdosen an der Rückseite
-angeschlossen werden sollen ein RME Fireface UC, ein KAWAI MP-10, mein Computer, ein USB-Hub und ein Verstärker (ist das zu viel?)

Noch eine Frage, gibt es passende Rackohren für meinen Luxman L-210?

Achja der große Haken an allem: es sollte nicht allzu viel kosten. :d

MfG Blues

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso brachst du bei der Steckdosenleiste einen Überspannungsschutz? Dieser kann nur bei einen vorhandenen Mittel- und Grobschutz wirklich schützen. Ansonsten kannst du diesen auch der Leiste dann ginge z.B. diese Leiste:
Adam Hall 87470 19" Stromverteiler

---------- Post added at 19:26 ---------- Previous post was at 19:18 ----------

Für den Luxman gibt es vermutlich keine Rackmontage. Von der Breite her kannst du ihn aber auf ein Tablar stellen, dann passt er genau zwischen die Profile. Wichtig ist das es sich wirklich um ein Tablar und keinen Tray handelt, sonst fehlen dir auf der Seite unter Umständen ein paar Millimeter.

Beim Rack gibt es auch noch die Variante des Selbstbaus.

Ok wenn der Überspannungsschutz nichts bringt... Dann nehme ich wohl die hier
K&M 28665 Racksteckdose

2. Was ist ein Tablar?
Kannst du mir mal einen verlinken (am besten bei Thomann)
Schon gut habe gefunden :d

Das mit dem Rackselbstbau halte ich für machbar, aber problematisch, da ich handwerklich zwar nicht schlecht bin, aber da was ordentliches möchte.
Welches Rack kann man denn empfehlen.
Am besten halt als "Rollschrank"

MfG Blues in G

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh