wischiwaschi
Leutnant zur See, Fotomaster 02/09 and 06/09
Also, ich bin anfang September letzten Jahres mehr oder weniger zufällig in Groningen gelandet und studiere dort nun im ersten Jahr internationale BWL.
Nun ist es aber so, dass mir der Studiengang bzw. dessen Inhalt nicht so wirklich zusagt, was vor allem an meinem etwas sehr durchschnittlichen Interesse an BWL-Themen liegt. Jetzt bin ich stark am überlegen, ob ich das Studium cancel und mit etwas neuem anfange, oder es doch durchziehe
Pro
- BWL ist sehr breit gefächert.
- Groningen ist wunderschön.
- Ich würde gerne noch weiter Niederländisch lernen.
- Meinem Englisch schadet es auch nicht.
- Viel Aufwand für den Umzug
- Ich könnte etwas, meinen Neigungen eher entsprechendes, auf Niederländisch studieren. Müsste aber noch einiges lernen und das "Staatsexamen" bestehen
Contra
- Das Studienfach (ich würde z.B. gerne Informationstechnologie und Gestalltung in Lübeck) studieren
- Groningen ist teuer
- Schwierig nen Job zu finden
Was tun?
Vielleicht jemand mal in der selben Situation gewesen?
Nun ist es aber so, dass mir der Studiengang bzw. dessen Inhalt nicht so wirklich zusagt, was vor allem an meinem etwas sehr durchschnittlichen Interesse an BWL-Themen liegt. Jetzt bin ich stark am überlegen, ob ich das Studium cancel und mit etwas neuem anfange, oder es doch durchziehe
Pro
- BWL ist sehr breit gefächert.
- Groningen ist wunderschön.
- Ich würde gerne noch weiter Niederländisch lernen.
- Meinem Englisch schadet es auch nicht.
- Viel Aufwand für den Umzug
- Ich könnte etwas, meinen Neigungen eher entsprechendes, auf Niederländisch studieren. Müsste aber noch einiges lernen und das "Staatsexamen" bestehen
Contra
- Das Studienfach (ich würde z.B. gerne Informationstechnologie und Gestalltung in Lübeck) studieren
- Groningen ist teuer
- Schwierig nen Job zu finden
Was tun?
Vielleicht jemand mal in der selben Situation gewesen?