Guten Morgen zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Die letzten zwei Notebooks die ich hatte waren ein Thinkpad T61 (der wurde irgendwann zu langsam) und ein T410 (1280*800 Display ).
Dementsprechend habe ich mich zuerst wieder bei Lenovo umgeschaut und bin beim T530 hängen geblieben.
Bei den Thinkpads gefällt mir schon immer die Verarbeitsungsqualität. Preislich war mir noch der Dell Inspirion 15SE aufgefallen.
Da ich mich aber noch nicht 100%ig festlegen will hier mal ein kurzer Überblick über meine Anforderungen, bestimmt kennt ihr noch andere evtl. passende Alternativen!
Das sollten so die wichtigsten Punkte sein. Bin für jeden Ratschlag dankbar
lg,
fuku
ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Die letzten zwei Notebooks die ich hatte waren ein Thinkpad T61 (der wurde irgendwann zu langsam) und ein T410 (1280*800 Display ).
Dementsprechend habe ich mich zuerst wieder bei Lenovo umgeschaut und bin beim T530 hängen geblieben.
Bei den Thinkpads gefällt mir schon immer die Verarbeitsungsqualität. Preislich war mir noch der Dell Inspirion 15SE aufgefallen.
Da ich mich aber noch nicht 100%ig festlegen will hier mal ein kurzer Überblick über meine Anforderungen, bestimmt kennt ihr noch andere evtl. passende Alternativen!
- Haupteinsatzzweck sind Officeanwendungen, Programmieren und FullHD Videowiedergabe. Gespielt würde maximal Fifa14
- Budget maximal 1000€ incl Studentenrabatt (gern auch nen gebrauchten, muss nicht neu sein)
- Gewicht zweitrangig, wird hauptsächlich zuhause eingesetzt
- Display am liebsten 15" und Full HD Auflösung, nach Möglichkeit matt
- Akkulaufzeit hat eine untergeordnete Bedeutung. Drei Stunden reichen für mich aus.
- HDMI ist Pflicht, ggf. auch über einen Adapter sofern da Audioausgabe möglich ist. (Ging beim T410 nicht)
- Der Lüfter sollte auf keinen Fall zu laut sein, sodass er nicht beim arbeiten stört
Das sollten so die wichtigsten Punkte sein. Bin für jeden Ratschlag dankbar
lg,
fuku
Zuletzt bearbeitet: