stuttering bei progs im hitnergund, hilfe

midnightrambler

Neuling
bei meiner 9700 tritt das stuttering (das ist doch das ruckeln-ähnliche phänomen, oder??) problem auf wenn ich z.b. NFS HP2 zocke und noch programme im hintergrund laufen habe (z.b. mp3, kazaa, icq). mit meiner gf mx 440 trat das früher nicht auf auch mit progs im hintergrund. ohne progs im hintergrund tritt das problem nicht auf.

hab cat3.1, dx9, xp sp1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von midnightrambler
bei meiner 9700 tritt das stuttering problem auf wenn ich z.b. NFS HP2 zocke und noch programme im hintergrund laufen habe (z.b. mp3, kazaa, icq)... ...ohne progs im hintergrund tritt das problem nicht auf.

hab cat3.1, dx9, xp sp1

Dann isses auch kein Stuttering Problem !
(das isses nämlich nur dann wenn nix(kein Programm) im Hintergrund läuft !)

...kannst aber trotzdem ,nur zum spass versuchen ob des dann immernoch stottert wennste den Monitor über den mitgelieferten Adapter am DVI-Anschluss anschließt !

*ich weis ja net wie des so mit Kazaa iss aber,bei Overnet oder Emule & Co. solls ja helfen wenn mer die max.connections auf 1/4 reduziert * <-dann solls nimmer ganz so dolle ruckeln ! ;)

Bei FutureMark wurde eine Lösung gepostet, bei mir hat sie geholfen.

Die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte is schuld. Im Eigenschaftenmenue der Grafikkarte unter Problembehandlung den Slider einen Strich nach links und schon tritt das Stuttering nicht mehr auf!

BDD

Original geschrieben von Sputnik
Bei FutureMark wurde eine Lösung gepostet, bei mir hat sie geholfen.

Die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte is schuld. Im Eigenschaftenmenue der Grafikkarte unter Problembehandlung den Slider einen Strich nach links und schon tritt das Stuttering nicht mehr auf!

BDD

Ja aber wenner en Filesharing-Prog gleichzeitig benutzt(und evtl. nen guten Download hat) dann isses doch fast schon normal das es wenner gerade zockt zu stottern anfängt oder net !
...denn die Platte kann ja trotz im BIOS einstellten read-while-write trotzdem net gleichzeitig schreiben und lesen -> sie versucht es zwar mit allen technischen raffinessen aber zustande bringen tut ses trotzdem net ! :)

-> auser wenn se mal Platten mit 2 unabhängigen schreib/lese-köpfen pro scheibe rausbringen würden wasse aber meines wissens nach noch net gemacht/geschaft haben ! :p

...oder bin Ich nimmer auf´m neusten stand ?

also wie gesagt, bei meiner gf4mx trat das problem nicht auf, als ich progs im hintergrund hatte, bei der 9700 schon^^

Das mit den getrennten Lese-/Schreibköpfen gab's laut meinem Chef schon mal. Allerdings war das wohl zu aufwändig und unrentabel, daher haben sie's gelassen. Ist wohl auch schon einige Jahre her, soweit ich das verstanden hab.

cu
FuNKeR

aber so ein spiel schreibt und liest doch nix von der festplatte wenn man zockt! die texturen und alle nötigen daten werden doch vorher schon in den video speicher bzw RAM geladen, sodass nix mehr geladen werden muss während man zockt!

oder hab ich euch falsch verstanden???

Original geschrieben von FuNKeR
Das mit den getrennten Lese-/Schreibköpfen gab's laut meinem Chef schon mal. Allerdings war das wohl zu aufwändig und unrentabel, daher haben sie's gelassen. Ist wohl auch schon einige Jahre her, soweit ich das verstanden hab.

cu
FuNKeR

...Ich mein ja beide Abtaste-Köpfe mit ner read&write funktion austatten und net das einer nur liest und der andere nur fürs schreiben zuständig iss !

*aber dann würden sich vermutlich beide ins Gehege kommen unn des woln mer ja ar net !* ;) :p

^des würd höchstens optisch funktioniern aber net elektromagnetisch ! <-wegen de magnetfelder !! :wall: :fresse:

~sinn mer aber noch weit entfernt von!~

Edit: -> Optisch !
könnts aber in den nächsten 5-10 Jahren noch was werden !
...en Laserlicht-durchlässiger schreib/lese-Arm der die (Laser)Belastung in etwa 5-7 Jahre aushält (je nach wellen länge !)

:eek: -> scho widder in Zukunfts gefilden abgeschwebt !!! :ha

~Nüja wart mers halterst ma ab... ;)

Edit: @ midnightrambler

Merken:
des stuttering iss nur en wirkliches stuttering wennes net durch
nebenbei laufende Programmen verursacht-wird/vorkommt !!!
...wenns offline bzw. ohne beschriebene Progr.problemlos läuft
dann liegt es an den Programmen und net am Game oder der graka ! :)

evtl. fehlen die connections die Du fürs File-sharing benutzt dann bei der erzeugung der grafischen einstellungen und es dauert länger bis Diese dargestellt/wiedergegeben werden können !
->-> stuttering !

Also, wenn möglich offline Gamen ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. The-Unliving hat Recht. Mein Mitbewohner zockt auch gern mit Emule und ICQ im Hintergrund, dabei ruckelt es ab und zu und er hat ne GF4Ti4200... Es liegt also doch nich an der GraKa sondern an den Progs im Hintergrund, vor allem Emule!!!
Die Plattenzugriffe erfolgen auch während eines Spieles (Texturen nachladen usw....) und dann "stört"/verzögert Emule den Zugriff.

Und falls es ohne FilesharingProg immer noch so komische Verzögernugen gibt, beherzige den Tipp von mir etwas weiter oben... (Teste mal MS Rallisport!!! Du weißt dann was ich meine!)

BDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh