Style XP - alles schwarz!

gp1

Semiprofi
Hallo,

nen Bekannter von mir hat wohl zu viel mit Style XP rungespielt,
denn seit kurzem ist unter XP alles nur noch schwarz, d.h. die Schrift, Fenster, auch die Taskleiste, etc. Nur einzelne Icons kann man noch erkennen. Beim Booten ist noch alles normal, nur im Windows eben nicht mehr.

Er hat aber noch eine lauffähige 2k Version auf C:

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte ?

Achja, das ganze trat nicht bei der Deinstallation von Style XP oder so auf, sondern beim Wechseln eines Skins.

Hat jemand ne Idee/Tipp ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im abgesicherten Modus starten Style XP runter, neu booten und wieder installieren....das sollte ja funzen ;)
Von Style XP halte ich ehrlich gesagt nicht so viel.
Woran das liegen könnte ist schwer zu sagen das Progi hat bei mir auch immer rumgezickt :mad:

Zuletzt bearbeitet:
also mir ist das schonmal bei ner lan passiert, als ich nen style xp skin aktiviert hatte, und dann das prog deinstalliert habe, war nach em reboot auch alles schwarz

zum glück hatte en kumpel nebendran auch xp, dann konnt ich mir bei dem die schritte ankucken, wie ich zur designauswahl komme, hab dort wieder windows klassisch ausgewählt und alles war wieder da

Nahaz schrieb:
Im abgesicherten Modus starten Style XP runter, neu booten und wieder installieren....das sollte ja funzen ;)
Von Style XP halte ich ehrlich gesagt nicht so viel.
Woran das liegen könnte ist schwer zu sagen das Progi hat bei mir auch immer rumgezickt :mad:

Achja, ganz vergessen - im abgesicherten Modus siehts genauso aus...!

Kann man nicht versuchen "blind" das Eigenschaften von Anzeige Menü zu öffnen und dort das Design zu verstellen? Oder sieht man dafür auch zu wenig?

Nur mal so ne Frage, hat er auch die Icons und / oder den Bootscreen verändert?

Zuletzt bearbeitet:
Nahaz schrieb:
Kann man nicht versuchen "blind" das Eigenschaften von Anzeige Menü zu öffnen und dort das Design zu verstellen? Oder sieht man dafür auch zu wenig?

Nur mal so ne Frage, hat er auch die Icons und / oder den Bootscreen verändert?

1. Absolut ungmöglich, leider.

2. Gute Frage...

Dann bleibt wohl nur noch Format C übrig :(
Wenn es im abgesicherten Modus genauso aussieht dann.....seh ich schwarz (ich weiß ist ein scheiß Wortspiel) ;)

Edit: Kann man auch nicht mehr erkennen wenn man an den Einstellungen vom Monitor / TFT rumspielt?

Zuletzt bearbeitet:
tigger schrieb:
also mir ist das schonmal bei ner lan passiert, als ich nen style xp skin aktiviert hatte, und dann das prog deinstalliert habe, war nach em reboot auch alles schwarz

zum glück hatte en kumpel nebendran auch xp, dann konnt ich mir bei dem die schritte ankucken, wie ich zur designauswahl komme, hab dort wieder windows klassisch ausgewählt und alles war wieder da
sheep

wie wärs wenn du das mal probierst ;)

Eine Original uxtheme.dll von einer WinXP Installation besorgen. In den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung booten. Die vorhandene uxtheme.dll in windows\system32 und windows\system32\dllcache umbenennen und durch die Originalversion ersetzen.

Sanbonmatsu schrieb:
Eine Original uxtheme.dll von einer WinXP Installation besorgen. In den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung booten. Die vorhandene uxtheme.dll in windows\system32 und windows\system32\dllcache umbenennen und durch die Originalversion ersetzen.

Er kann aber im abgesicherten Modus nix erkennen :rolleyes:

er wird ja gerade noch in der lage sein, blind in diesen ordner zu navigieren.

zur not halt per eingabe aufforderung
--> windows taste --> ausführen --> cmd
und dann dort den pfad des ordners eingeben, schwups hat er das ordner fenster.
dann kopiert er dort die datei rein und fertig.

so viel geht hoffentlich noch. zur not assistiert ihm gp halt per telefon, indem er an seinem pc genau dieselben schritte durchführt :d

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr mich auf ignore ?

einfach nen kumpel mit lappi + xp ganz lieb fragen, ob er 5 min zeit hat, dann den laptop neben den moni gestellt, 10 klicks max. auf beiden rechnern, und die sache ist erledigt

falls euch die telefonrechnung zu teuer ist, könnt ihr einfach nen kumpel mit lappi + xp ganz lieb fragen, ob er 5 min zeit hat, dann den laptop neben den moni gestellt, 10 klicks max. auf beiden rechnern, und die sache ist erledigt

;)

tigger schrieb:
habt ihr mich auf ignore ?

einfach nen kumpel mit lappi + xp ganz lieb fragen, ob er 5 min zeit hat, dann den laptop neben den moni gestellt, 10 klicks max. auf beiden rechnern, und die sache ist erledigt

Da im abgesicherten Modus auch alles schwarz ist wird es wohl wenig bringen auf das klassische Design zu switchen.... :-[

Zuletzt bearbeitet:
@ nahaz

tigger schrieb:

^^ das mit dem kumpel mitm lappi machen und er brauch null komma garnix zu formatieren

Danke erstmal,
mal schauen, ob er eine Möglichkeit davon hinbekommt. :d

Ich glaube wir reden aneinander vorbei...
Wenn doch der gleiche Fehler schon im abgesicherten Modus kommt, meines Wissens wird da das klassische Design verwendet, dann wird das gleiche Design auch nicht im normalen Modus funzen. Da kannst du 100mal umschalten

Nix, wollte es nur gesagt haben :d

Eine andere Möglichkeit wäre noch die Systemdateien zu erneuern......wenn er wenigstens irgendwie die Eingabeaufforderung öffnen kann....

Geht doch über die XP CD, oder ?

ja, wenn du die xp cd beim booten einlegst, gehst du unter win xp installieren, und dort kommt nach 1-2 schritten ne abfrage, ob die alte installation repariert werden soll, dort natürlich auf ja ;), und dann müssten alle alten systemdateien neu angelegt werden (soweit ich weiß wird der win-ordner neu angelegt, und so sachen wie registrierung müssten erhalten bleiben)

Sanbonmatsu schrieb:

wäre das nicht unter knoppix möglich?!

@ milkiboy

er könnte es auch unter der noch laufenden win 2k version machen, wie oben erwähnt ^^ :p

ich glaub Linux/Knoppix hat kein Schreibzugriff auf NTFS Platten!? Oder etwa nicht
Bei meinem Linux kann man nur von Windows lesen, aber nichts löschen,schreiben etc. ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh