Moinsen,
da sich meine Zeit des exzessiven Gamings so langsam dem Ende entgegen neigt, plane ich, meine Gaming Maschine an meine Tochter abzugeben und selber auf ein Notebook umzusteigen.
Folgende Kriterien sind wichtig für mich:
- maximale Größe soll 15" sein
- schlankes, elegantes Design (nach Möglichkeit Metallgehäuse)
- sehr gutes Display
- beleuchtete Tastatur
- SSD ist Pflicht
- Prozessor der neuesten Generation
- dedizierte Grafikkarte, gespielt wird eigentlich nur noch CIV 6, RPG`s und allerhöchstens mal so etwas wie Witcher 3, dafür brauche ich aber keine Max Settings, meine Shooter etc Zeit ist definitiv vorbei
- das Gerät sollte möglichst leise sein
Klingt natürlich wie die Suche nach einer "eierlegenden Wollmilchsau", aber vielleicht gibt es da ja irgendwo auf dem Markt ein Gerät, welches die meisten Kriterien erfüllen kann.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf eure kompetenten Meinungen und Empfehlungen.
Ach ja, eins habe ich noch vergessen - Kein Acer!
da sich meine Zeit des exzessiven Gamings so langsam dem Ende entgegen neigt, plane ich, meine Gaming Maschine an meine Tochter abzugeben und selber auf ein Notebook umzusteigen.
Folgende Kriterien sind wichtig für mich:
- maximale Größe soll 15" sein
- schlankes, elegantes Design (nach Möglichkeit Metallgehäuse)
- sehr gutes Display
- beleuchtete Tastatur
- SSD ist Pflicht
- Prozessor der neuesten Generation
- dedizierte Grafikkarte, gespielt wird eigentlich nur noch CIV 6, RPG`s und allerhöchstens mal so etwas wie Witcher 3, dafür brauche ich aber keine Max Settings, meine Shooter etc Zeit ist definitiv vorbei
- das Gerät sollte möglichst leise sein
Klingt natürlich wie die Suche nach einer "eierlegenden Wollmilchsau", aber vielleicht gibt es da ja irgendwo auf dem Markt ein Gerät, welches die meisten Kriterien erfüllen kann.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf eure kompetenten Meinungen und Empfehlungen.
Ach ja, eins habe ich noch vergessen - Kein Acer!
Zuletzt bearbeitet: