Stylus zum Mitschreiben in der Uni

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 197722
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 197722

Guest
Hallo,

ich nutze mein Yoga 2 Pro zum mitschreiben in der Uni. Daher suche ich momentan einen vernünfitgen Stylus, hat da jemand eine Empfehlung?

Habe mir so diese drei raus gesucht:
Wacom Bamboo Stylus solo CS-100 Eingabestift schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/Wacom-CS-140-E...et-PCs/dp/B00ECWBDVM/ref=cm_cr_pr_product_top
http://www.amazon.de/Applydea-25139...id=1386684547&sr=8-1&keywords=Applydea+Maglus

Was sagt ihr? Und wieso hat der 140er Wacom (der aktualisierte) schlechtere Bewertungen, als der ältere 100er?

Gruß René
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Problem ist, dass das yoga pro keinen digitizer hat, insofern könntest du auch mit dem finger mitschreiben.
Richtig effektiv kannst du nur mit einem Digitizer (vorzugsweise Wacom) und einem entsprechenden Stift mit 2 Sidebuttons und windows mitschreiben. Ich nutze (auch zum Mitschreiben) das Samsung Ativ 500, welches man auf ebay schon für 300 Euro bekommen kann zusammen mit dem Stift PL-900 und gestensteuerung mit dem Programm StrokePlus (man muss sich kurz in die Sprache Lua einarbeiten, aber das ist auch für programmierneulinge eine Sache von 10 Minuten, dafür kann man dann jedes Programm durch gesten steuern (extrem hilftreich bei Stiftbenutzung)). Den Touchscreen hab ich sogar Treiberseitig komplett deaktiviert, weil er höchstens störend bemerkbar wurde.

Mitschreiben tu ich übrigens mit dem Programm OneNote.

Rein kapazitive Sachen sind zu ungenau, zu langsam und einfach zu unbequem zum Mitschreiben auf dauer. Immerhin darf die Hand den Screen ja nicht mehr berühren. Bei nem digitizer kannst du die aber ganz entspannt ablegen und schreiben wie auf Papier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh