SU7300 vs. SU9400

turboteg

Neuling
Hi,

kann mir mal jemand ganz kurz erklären, was der Unterschied zw. diesen beiden dual core - Prozessoren ist?

Ok, der eine taktet mit 2x1,3GHz und der andere mit 2x1,4, aber ist das der einzige Unterschied?

Vor allem würde mich interessieren, welcher der aktuellere der beiden ist! Hätte angenommen dass es der 9400er ist, aber habe gegoogelt und da standen widersprüchliche Aussage ala "wenn der 7300er rauskommt, wird der 9400er aufgelassen" usw.! Entweder Blödsinn oder ist der 7er wirklich der neuere??

Vielen Dank.

Muss mich nämlich entscheiden, damit ich endlich weiß, welches Notebook ich mir holen soll!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der SU7300 wurde im November diesen Jahres released während es den SU9400 bereits über ein Jahr gibt.
Auf der Intel HP kannst du die beiden CPUs gegenüberstellen.
http://ark.intel.com/Compare.aspx?ids=42791,36697,

Der SU9400 scheint mir die bessere Wahl zu sein.

Vielen Dank!
Also stimmt es doch dass der 9400er schon um einiges älter ist...

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, warum Intel nach einem Jahr einen Prozessor herausbringt, der fast identisch ist, ausser eben eine Spur langsamer... sollte es nicht normalerweise umgekehrt sein und ein schnellerer folgen - eben zB. ein 2 x 1,5GHz???

Hallo,

mir stellt sich die gleiche Frage, ist der Takt der Einzige Unterschied bzw. das Erscheinungsdatum ???
Schaut man sich den Vergleich der Prozzis an bei Intel so sehe ich da noch mehr Unterschiede
wobei einmal schlichtweg nichts steht bei den betroffenen Unterscheiden und einmal NO / YES

Braucht man wirklich Intel® Trusted Execution Technology und was ist AES New Instructions ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh