(Sub-) Notebook oder Ultrabook für ein wenig Multimedia gesucht

marcelul

Enthusiast
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich benötige es für folgende Tätigkeiten:

- Surfen im Netz
- Filme schauen
- Office
- möglichst lange Akkulaufzeit, da das Gerät auch das öfteren Mobil eingesetzt werden soll
- Display eher Matt für den Einsatz draußen
- Größe 15 Zoll, ggf. auch kleiner
- Full HD Auflösung

Habe auch schon an ein Ultrabook gedacht, vor allem die SSD reizt mich bei diesen Modellen. Aber da habe ich das Problem das es bsp. kein CD-Laufwerk gibt. Gibt es vielleicht eine Zwischenlösung?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
marcelul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget?
Wenn dich am Ultrabook in erster Linie nur die SSD interessiert (und nicht so sehr der Design- / Abmessungsfaktor), dann kauf lieber ein normales Notebook mit HDD und rüste selber mit einer SSD auf. Dann ist deine Auswahl deutlich größer. Zumal wenn es ein FullHD-Display sein soll.

Sony Vaio S 15 wär vielleicht interessant.
Dell Latitude Modelle E6530 oder E5530 kann man mit FullHD bekommen und großem Akku (plus sogar Zusatzakku im Laufwerks-Schacht). Sind aber relativ groß und schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Also generell finde ich die Ultrabooks schon sehr interessant. Das neue Notebook sollte halt schon auch relativ kompakt sein. Nur der Aspekt mit dem fehlenden CD-Laufwerk macht mir etwas Sorgen.

Die SSD würde ich jetzt nicht zwingend als ein Muss ansehen. Wichtig ist halt auch eine vernünftige, ordentliche Leistung und ein gutes Display (Full-Hd wünschenswert).

Budget bis 1000 Euro.

sicher mit dem fullhd? glaube nicht dass du das willst. nicht grad optimal fürs notebook

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh