Subaru vs Toyota

was wuerdet ihr nehmen

• Subaru Impreza

Stimmen: 37 86,0%
  • Toyota Rav4

Stimmen: 6 14,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

ulukay

Banned
welches auto wuerdet ihr als winterauto nehmen? (beides symbolfotos)

Subaru Impreza Kombi (optischer Supergau, jaegergruen)
110ps, 1,8L
66.000km, alle Services, kein Rost, BJ95 imho
steht bei nem Haendler -> 3.000
-> vorteil: perfekter allradantrieb

oder nen

Toyota RAV4 (jaegergruen)
128ps, benzin
130.000km, alle services, grad erst zahnriehmen, stossdaempfer und bremsleitungen bekommen, kein Rost, BJ96
neue winterreifen und sommerreifen
privatverkauf -> 4.000
vorteil: neue reifen und groesseres auto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also frei aus dem Bauch heraus von denen beiden sicherlich den zweiten. Der ist zwar auch kein Schönling, der erste ist aber viel zu hässlich, als dass ich ernsthaft jemandem sagen könnte, "Ich bin der Meinung, du solltest dafür Geld ausgeben".

Zuletzt bearbeitet:
Sind beide optische Totalausfälle aber ich würde auch den Subaru nehmen.

Beim Toyota sollen wohl die Armaturen ein bischen knarzen und der schnellste soll er auch nicht sein, aber der Verbrauch soll bei rund 11L liegen.

Der Subaru hat nen eher kleinen kofferraum und die Wartungskosten dank des Allradantriebs sind nicht zu verachten, und man kann halt nicht in jede Werkstatt, ist wie mit nem Wankel, das ist Teufelswerk der Motor :fresse:

bist du jäger oder förster oder warum schließt du ernsthaft ein auto mit in deine kaufentscheidung ein dass für straßen gebaut ist, die wir hier in deutschland kaum haben ;)

ganz klar der subaru

bist du jäger oder förster oder warum schließt du ernsthaft ein auto mit in deine kaufentscheidung ein dass für straßen gebaut ist, die wir hier in deutschland kaum haben ;)

ganz klar der subaru

bin oesterreicher und heuer kommt ein strenger winter mit viel schnee
weil de oachkatzln toam schu nussn trogn!

sobald Österreich ein Teil Deutschlands ist sag bescheid.

hoffentlich wird das NIE passieren!! :p

@ulukay, hmm also ich hab auch für den subaru gestimmt, der gefällt mir optisch doch noch etwas besser als der rav4 :rolleyes:

da ich beide noch nicht gefahren bin, kann ich dir nichts zum fahrverhalten sagen

wenn der winter dich beeinträchtigt, mach dir schneeketten an die antriebsreifen

da braucht man kein neues auto holen (wenns der fall sein würde!)

ich fahr auch mit meinem astra im winter gut und hab nur normale winterreifen. welches auto man nimmt, ist da eigentlich egal. in dem fall würd ich nur nach zustand des fahrzeugs entscheiden und das wäre für mich der subaru

den subaru
gründe:

- geringerer spritverbrauch (cw wert vom toyota gleicht dem einer schrankwand)
- weniger km
- für die 1000euro, die der weniger kostet bekommste 2 sätze reifen

ansonsten kannste bei nem händler vllt noch nen satz reifen rausschlagen, handeln würd ich sowieso versuchen.

hm, bin den subaru heut gefahren, an und fuer sich super, faehrt sich schoen und hat nen super sound
nur leider sind fast mehr kratzer/abschuerfungen und dellen als lack vorhanden :fresse:
eine kleine rostblase am hinteren kotfluegel hab ich noch entdeckt

Gut, dass du mal gemeint hast, dass dich schäbige Optik (wie beim total verrosteten Jeep) nicht stört. Dann kannst' den Subaru ja bedenkenlos kaufen. :d

ja eh :)
hab aber aktuell noch anderes im visier
2t leergewicht, mal schaun wie hoch der preis da geht ;)
ansonsten werd ich den rav4 mal zum oeamtc schleifen und durchsehen lassn

hm, bin den subaru heut gefahren, an und fuer sich super, faehrt sich schoen und hat nen super sound
nur leider sind fast mehr kratzer/abschuerfungen und dellen als lack vorhanden :fresse:

Was erwartest du bei Bj. 95.

Mein Paps hatte damals einen von 98. Und das Teil ist echt unkaputtbar. Nie Probs mit TÜV gehabt.

Auf jeden FAll Subaru.

free

Ansich würde ich den Rav4 bevorzugen da er ja anscheinend erst durchgecheckt wurde und Verschleissteile erneuert wurden.

Aber würde den Sub nehmen der sicher ein besseres Fahrverhalten hat zudem kam man bestimmt noch was am Preis machen oder vom Händler ne Wartung machen lassen oder das er neue Reifen aufzieht etc.

wenn du ne garage und bissel ahnung vom lackieren hast, kannst du 's ja neu machen. 2x lack und 1x politur mit rostschutz ;) lackschäden sind die geringsten schäden, wenn der rost tiefer sitzen würde, wär ich da schon etwas vorsichtiger. aber man bringt ein auto eh erst zur werkstatt, um nen schnellen check machen zu lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh