Subnotebook 13"

freeriders

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
170
Hi!
Bin auf der Suche nach einem Subnotebook in 13".
Finde leider nicht wirklich das was ich suche.
Das Dell Vostro V130 würde mir an sich sehr gut gefallen (Core i5, 4GB RAM, mattes Display, dünn, leicht...). Allerdings ist mir die Akkulaufzeit zu gering.
Ich suche etwas mit 4Stunden+ Akkulaufzeit im wirklichen Betrieb.

Also nochmal kurz zusammengefasst:
  • 13"
  • für Office, Surfen, CAD (nur teilweise und mit externem Display)
  • mattes Display
  • flach und leicht (evtl. Alu Gehäuse wie beim Vostro)
  • Akkulaufzeit >4Stunden (bei realer Arbeitssituation)
  • Budget: um die 1000€

Wäre sehr dankbar, falls jemand noch irgendwelche Ideen hat, ich kenne mich mit Notebooks nicht so gut aus, bzw. kenne hauptsächlich die Geräte von Dell.


Freundlichen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Dünn und lange Akku-Laufzeit... gibt es nur bei Apple...

Gibt es denn Erfahrungswerte, wie lang das neue MacBook Air mit Bootcamp und Win7 läuft?
Eigentlich sind mir die 2GB RAM mit Windows7 zu wenig, aber wenn es sonst keine Alternativen gibt :/
 
Gibts definitiv nicht nur von Apple.
Sony kann das auch, und MSI hat auf der CES jetzt auch sowas in die Richtung vorgestellt.. hab atm leider keine Produktnamen im Kopf, einfach mal "msi + thin + ces" googlen..
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Gibts definitiv nicht nur von Apple.
Sony kann das auch, und MSI hat auf der CES jetzt auch sowas in die Richtung vorgestellt.. hab atm leider keine Produktnamen im Kopf, einfach mal "msi + thin + ces" googlen..
Meinst du evtl. das Samsung Gerät? Finde nur das, und das kannte ich auch vorher schon ist mir aber mit 1600€ dann doch zu teuer.

und MSI ist ja wohl nicht ernsthaft eine Alternative, nicht wenn man keinen Joghurtbecher will...

In wiefern meinst du Joghurtbecher? Habe nämlich gerade das MSI X360 "entdeckt". Finde nur leider keinen gescheiten Test dazu...
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Bisher hat noch kein MSI von der Verarbeitung her überzeugt - aber für lange Freude an einem NB zählt nun mal nicht nur Ausstattung...
Ok dann scheiden die Geräte wohl aus. Es sollte schon gescheit verarbeitet sein.
Ich lasse mir gerade mal für das Dell Latitude E4310 einen Preis machen, wenn der halbwegs annehmbar ist werd ich mich wohl dafür entscheiden.
Ich muss wohl den Kompromiss eingehen, dass es etwas dicker ist, und leichter ist das Vostro V130 auch nicht.
Gibt anscheinend (momentan) nicht das was ich eigentlich suche.
 
Habe gerade ein Toshiba R700 hier und kann leider auch nur sagen, dies ist nicht das wir beide suchen. Kannst du mir mal bescheiden geben was dir Dell als Angebot gemacht hat.

Also das Toshi ist bedeutend schlechter verarbeitet als mein altes Acer Travelmate, ein Spaltmaß nach dem anderen, die ganze Basic-unit klappert und klackert. Massiv ist es auch nicht, Tastatur, Touchpad, Handballenauflage, alles lässt sich ohne Probleme eindrücken.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Habe gerade ein Toshiba R700 hier und kann leider auch nur sagen, dies ist nicht das wir beide suchen. Kannst du mir mal bescheiden geben was dir Dell als Angebot gemacht hat.

Angebot wird dir leider nicht viel bringen, da ich ein paar mehr Prozente von denen bekomme.
Frag mal per Telefon nach manchmal bekommt man ein paar Sachen billiger und Versand "geschenkt".

Habe übrigens heute Nachmittag durch zufall gesehen, dass es den Vostro V3300 auch mit einem großem 80Wh Akku gibt.
Der ragt dann zwar etwas nach unten, allerdings ist mir das egal. Von daher habe ich mir auch dafür mal ein Angebot machen lassen.
Das Notebook ist zwar nicht wirklich perfekt, aber passt meiner Meinung nach bisher am Besten zu meinen Anforderungen.
 
Ich würd mal sagen Asus UL30A ist das Idealgerät für dich.
Werde mir wohl auch eins kaufen, außer ich kann mir ein günstiges Macbook Pro schiessen.
 
Ich würde gerne mal ein Macbook ausprobieren, aber nur wenn ich es gebraucht für einen geringeren Preis bekomme als ein UL30A neu kostet. Und das könnte schon schwer genug werden. Das aktuelle Macbook Pro 13" ist technisch dem UL30A etwas unterlegen, aber ich will eigentlich mal sehen, ob das Mac OS wirklich so toll ist oder nicht, wenn man es eine Zeit lang selbst genutzt hat. Ich hab bisher nur zwangsweise mal an einem Mac arbeiten müssen und das war total unpraktisch, weil die in den USA überall nur Apple Rechner in der Bib hatten x/
Vielleicht ist es anders, wenn man selbst ein Gerät besitzt und quasi spielend das System erlernt.

Den NP für ein MB Pro würde ich aber nie im Leben bezahlen, da das Asus wohl eine ähnlich gute Verarbeitung hat und auch der Lüfter sehr selten laufen und sehr leise sein soll. Außerdem ist die Akkulaufzeit von 12h um ein Vielfaches höher.
 
Bin auf der Suche nach einem ähnlichen Subnotebook.

Mir persönliche gefällt das Thinkpad Edge 13" und würde auch deiner Vorstellung entsprechen.

Das Vostro finde ich vom Design her ziemlich cool, aber mich schreckt der fest verbaute Akku ab. Ähnliches gilt für das Adamo, welches in den USA noch verfügbar (oder wieder) ist und im Preis gesenkt wurde.

Dell Adamo now even cheaper, slightly less powerful -- Engadget

Mich würde interessieren, ob ihr euch schon für ein Sub entschieden habt und wie euer erster Eindruck ist.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh