Subnotebook 13"

freeriders

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
170
Hi!
Bin auf der Suche nach einem Subnotebook in 13".
Finde leider nicht wirklich das was ich suche.
Das Dell Vostro V130 würde mir an sich sehr gut gefallen (Core i5, 4GB RAM, mattes Display, dünn, leicht...). Allerdings ist mir die Akkulaufzeit zu gering.
Ich suche etwas mit 4Stunden+ Akkulaufzeit im wirklichen Betrieb.

Also nochmal kurz zusammengefasst:
  • 13"
  • für Office, Surfen, CAD (nur teilweise und mit externem Display)
  • mattes Display
  • flach und leicht (evtl. Alu Gehäuse wie beim Vostro)
  • Akkulaufzeit >4Stunden (bei realer Arbeitssituation)
  • Budget: um die 1000€

Wäre sehr dankbar, falls jemand noch irgendwelche Ideen hat, ich kenne mich mit Notebooks nicht so gut aus, bzw. kenne hauptsächlich die Geräte von Dell.


Freundlichen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Dünn und lange Akku-Laufzeit... gibt es nur bei Apple...

Gibt es denn Erfahrungswerte, wie lang das neue MacBook Air mit Bootcamp und Win7 läuft?
Eigentlich sind mir die 2GB RAM mit Windows7 zu wenig, aber wenn es sonst keine Alternativen gibt :/
 
Gibts definitiv nicht nur von Apple.
Sony kann das auch, und MSI hat auf der CES jetzt auch sowas in die Richtung vorgestellt.. hab atm leider keine Produktnamen im Kopf, einfach mal "msi + thin + ces" googlen..
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Gibts definitiv nicht nur von Apple.
Sony kann das auch, und MSI hat auf der CES jetzt auch sowas in die Richtung vorgestellt.. hab atm leider keine Produktnamen im Kopf, einfach mal "msi + thin + ces" googlen..
Meinst du evtl. das Samsung Gerät? Finde nur das, und das kannte ich auch vorher schon ist mir aber mit 1600€ dann doch zu teuer.

und MSI ist ja wohl nicht ernsthaft eine Alternative, nicht wenn man keinen Joghurtbecher will...