Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Subnotebock, das hauptsächlich für mein kommendes Informatikstudium benutzt wird.
Hier ein paar Kriterien, die es erfüllen sollte:
- USB 3.0
- mattes Display
- 13 Zoll Display
- am besten DVD Laufwerk
- bis 700 Euro, wenn es sich lohnt, kann es aber auch etwas teurer sein
- ältere Spiele wie CSS sollten gut laufen
- schlichtes Design
- gute Verarbeitung
Folgende Notebooks habe ich bereits ausgeschlossen:
- Dell Vostro 3350, aufgrund des herausstehenden Akkus
- Lenovo Thinkpad, da kein USB 3.0 vorhanden
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Ultrabook zuzulegen, dann natürlich ohne optisches Laufwerk. Mir wäre da das Samsung 530U3B ins Auge gefallen.
Nun ist die Frage, ob es sich in dieser Preisklasse lohnt, ein Ultrabook zu kaufen, oder ob man für 700€ bei den Subnotebooks besser bedient ist.
Aktuell schaue ich mir das Sony Vaio SA an, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es in Frage kommt, aufgrund des hohen Geräuschepegels und der Erhitzung (Erfahrungen diesbezüglich würden mich freuen).
Desweiteren schaue ich mir das Samsung 300V3A an, es hat aber leider kein USB 3 Anschluss.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und mir die Wahl ein wenig vereinfacehen.
Schonmal danke im Voraus.
PS: Es könnte auch ein 14 Zoll Notebook sein, oder denkt ihr, dass diese nicht für Vorlesungen etc geeignet sind?
Edit: Was haltet ihr von Asus Pro B43E ? http://www.amazon.de/ASUSPRO-B43E-V...5MTG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329750477&sr=8-1
Hier ein paar Kriterien, die es erfüllen sollte:
- USB 3.0
- mattes Display
- 13 Zoll Display
- am besten DVD Laufwerk
- bis 700 Euro, wenn es sich lohnt, kann es aber auch etwas teurer sein
- ältere Spiele wie CSS sollten gut laufen
- schlichtes Design
- gute Verarbeitung
Folgende Notebooks habe ich bereits ausgeschlossen:
- Dell Vostro 3350, aufgrund des herausstehenden Akkus
- Lenovo Thinkpad, da kein USB 3.0 vorhanden
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Ultrabook zuzulegen, dann natürlich ohne optisches Laufwerk. Mir wäre da das Samsung 530U3B ins Auge gefallen.
Nun ist die Frage, ob es sich in dieser Preisklasse lohnt, ein Ultrabook zu kaufen, oder ob man für 700€ bei den Subnotebooks besser bedient ist.
Aktuell schaue ich mir das Sony Vaio SA an, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es in Frage kommt, aufgrund des hohen Geräuschepegels und der Erhitzung (Erfahrungen diesbezüglich würden mich freuen).
Desweiteren schaue ich mir das Samsung 300V3A an, es hat aber leider kein USB 3 Anschluss.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und mir die Wahl ein wenig vereinfacehen.
Schonmal danke im Voraus.
PS: Es könnte auch ein 14 Zoll Notebook sein, oder denkt ihr, dass diese nicht für Vorlesungen etc geeignet sind?
Edit: Was haltet ihr von Asus Pro B43E ? http://www.amazon.de/ASUSPRO-B43E-V...5MTG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329750477&sr=8-1
Zuletzt bearbeitet: