[Subnotebook] Subnotebook mit Docking port, keine interne GraKa und SSD

bufka

Neuling
Ich bin auf der Suche nach einem Subnotebook. Meine Vorstellungen sind:

- Display: bis 12", am liebsten 11,6"
- Budget: bis etwa 1200-1300€
- RAM: 8GB RAM
- Grafikkarte: ich brauche eine externe, am liebsten nVidia
- Festplatte: mind. 128GB SSD
- Display: matt
- Akku: relativ egal, 3-4 Std reichen
- Hersteller: kein Lenovo, nachdem mein x121e drei man repariert werden musste, habe ich die Nase voll von Lenovo.
- Betriebssystem: am liebsten ohne, oder FreeDOS oder Linux...
- Zustand: B-Ware ist auch okay, sogar refurbished...wichtig nur, dass ich 24 Monate Gewährleistung habe (wobei bei refurbished sind es vermutlich nur 12 Monate)

bisher konnte ich nichts passendes finden, was meine Vorstellungen entspricht. Falls einer von euch etw. passendes kennt - her damit :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

das ist schon ne knifflige Anforderungsliste. Spontan fällt mir dazu nur das Schenker XMG A102 ein, was dir eine anständige GPU bei einem 11,6" Gehäuse bietet:

mySN.de | XMG XIRIOS | Schenker Technologies - XMG A102 ADVANCED Gaming Notebook 29,5cm (11.6")

Problem bei dem ist: Es hat keinen Docking-Anschluss, erfüllt aber die restlichen Anforderungen bzw. lassen sich konfigurieren. Mir ist auch leider sonst kein Notebook bekannt, was dir das alles bietet. Docking-Anschluss heißt meist Business-Gerät, was wiederum eine dedizierte Grafik ausschließt.

Zuletzt bearbeitet:
HP Elitebook 2560p

Edit: Sehe gerade du suchst mit externer Graka, dann vergiss das Elitebook. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh