Subnotebook zum Surfen geeignet?

vindiesel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
1.690
Hi,

möchte mir gerne ein NB kaufen und irgendwie hats mir das weiße MSI S260 angetan! :d
Nun, da ich durch meinen 19 Zoll TFT relativ verwöhnt bin, wollte ich mal fragen, ob ein 12,1 Zoll Bildschirm zu klein zum surfen sein wird?

Greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du wirst merken, wenn du ein 12,1" hast, wie genial das display ist. es ist also möglich auf der kleinen bildfläche genauso viel zu sehen, wie auf einen 19". das ist das besondere daran. empfehle dir aber nicht so ein ding anzuschaffen, wenn du schon augenprobleme hast.
ich arbeite gerne mit dem bildschirm.
 
ich denke kommt auf die Auflösung an!

Außerdem: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!
 
Ich kann mit meinem 12" sehr gut surfen und möchte es nicht mehr missen :love:. Zur Not kannst du es ja an den 19"er anschließen.
 
denke zum surfen reicht es (mir jedenfalls) allemal.
zudem kanni ich BoSS nur zustimmen
 
also zum surfen geht es, aber mit nem 19" tft kann man es nicht vergleichen. du hast zwar die gleiche breite zur verfügung, aber nur eine beschränkte höhe (widescreen).
ich kann dir das s260 aber bedenkenlos weiterempfehlen.
 
@TheEdge

Hab gesehen, dass Du außerdem noch ein 15" Toshiba NB hast.
Welches verwendest Du denn mehr und wofür?

Welche Config haste beim S260 gewählt?
Ist der Akku dort intern oder wird er extern angeklemmt?
 
Also ich habe mir das s260 zugelegt, weil mir das 15" Toshiba einfach zu unhandlich wurde. Das MSI hat halt den Vorteil, dass es echt kompakt ist und man es somit überall mit hin nehmen kann ohne sich gleich nen Bruch zu heben.
Das MSI nutzte ich überwiegend für Internet, Office usw. Das Toshiba konnte man auch noch wunderbar für CAD (Catia und ACad) nutzten, da es eine Auflösung von 1600x1200 hat. Bin zur Zeit am überlegen, ob ich das Toshiba ausmustere.

Zur Config vom MSI:
- Pentium M 740
- 512MB Ram
- 80GB HDD
- DVD-R Laufwerk

der Akku wird hinten an das MSI rangesteckt.
 
@TheEdge

Danke für die Info!

Gibts eigentlich irgendwo Benchmarks über die Pentium-M Prozessoren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh