MadVector
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Spiel: Subsistence
Genre: Action/MMO/Shooter
Entwickler: ColdGames
Release: nach Greenlight nun EA-Status auf Steam
Subsistence is a sandbox, first person, open-world survival game (currently only singleplayer, with multiplayer in development). Struggle to build a base and gear-up in the hostile environment. Defend yourself from wildlife and AI hunters (who also build bases in the world).
übersetzt frei Schnauze für die welche der englischen Sprache nicht mächtig sind:
Subsistence ist ein Sandbox, First Person, Open-World Survival Game. (Aktuell nur Singleplayer, Multiplayer ist in Entwicklung). Kämpfe um eine Basis zu erbauen, und rüste dich aus um gegen die feindselige Umwelt zur Wehr zu setzen. Verteidige dich gegen die Wildnis und ihre Bewohner, sowie gegen die AI Jäger (welche auch eigene Basen in der Welt bauen)
Steam Seite:
Subsistence on Steam
Meine bisherigen Eindrücke:
Unterstützt nativ 21:9, was mir natürlich sehr entgegen kommt. Läuft bisher absolut fehler- und ruckelfrei, Unreal Engine sei Dank! Und es ist SCHICK!
Sehr vielseitiges, durchdachtes Bausystem a la Rust. Es gibt neben den gefährlichen Fleischfressern auch Nutztiere wie Hasen und Hühner.
Man kann Gemüse und sonstige Pflanzen anbauen. Das Spiel vergibt nichts, wenn man hirnlos durch die Gegend rennt und einem Bär den Weg kreuzt, dann war's das üblicherweise.
Gleich zu Spielbeginn hat man eine Axt, eine 9mm Waffe, und ein blaues Knicklicht zur Verfügung. Also den ersten Wolf kann man damit schon mal platt machen, wenn man ein ganzes Magazin entlädt.
Gegen einen Bären habe ich es noch nicht probiert, da werde ich mir heute Nachmittag mal eine Schrotflinte für bauen.
Interessant: Man muss nun eine ausgewogene Ernährung aus Fleisch und Früchten/Gemüsen erwirtschaften. Isst man einseitig, geht es einem irgendwann schlecht!
Wenn man stirbt, so hat man 5 Minuten Zeit sein Loot was bei der Leiche in einem Stack liegt zu finden. Ist mir bisher nicht einmal gelungen, ich habe auch noch keine Idee wie gross die Welt ist, da ich mir erst mal eine richtige Base bauen will, um auch in ein paar "Tagen" (Ingame) gegen die AI Jäger gewappnet zu sein.
Kommentar:
Die Entwickler versprechen noch jede Menge neue zusätzliche Inhalte, was das Game hoffentlich zu mehr machen wird, als Rust es sein kann (nämlich PVE Aufbau dann PVP Geschlachte und sonst nix, was ja aber auch nicht schlecht gemacht wurde)
Wie das genau umgesetzt werden soll/kann, weiss ich nicht aber ich lasse mich überraschen. Zumindest scheint es eine feine Basis für jede Menge Inhalte zu sein.
Ich träume von einem Spiel in dieser Art wo das "Zusammen" mehr im Fokus steht, etwas zusammen erreichen, etwas grosses. Man darf gespannt sein!
Impressionen:
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