Subwoofer an PC anschließen

RedMT

Experte
Kann mir einer sagen ob ich diesen Subwoofer (Elac SUB 101 ESP) direkt an den PC anschließen kann ? Wenn ich das Klinkenkabel an den Line In anschließe bekomme ich kein Ton an den Boxen egal ob Speaker Level Out oder In. Was mach ich Falsch oder geht es nicht ohne Verstärker?

Anhänge

• d.jpg
    d.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 262
Der LineIn sind cinch Eingänge, da passen keine Klinkenkabel rein, ich unterstelle also einfach mal du meinst ein 3,5mm Klinkenkabel auf 2x cinch, was auch richtig wäre. Welche Buchse hast du am PC verwendet?

Auf dem Bild ist der Subwoofer aus, den haste aber schon angeschaltet?

Ja 3,5 mm Klinkenkabel, der Subwoofer macht den Bassteilder Musik aber bekomme kein Signal zu den Boxen

Vermute er hat boxen an die speaker outs angeschlossen, das funktioniert so nicht. Die Speaker in/out sind dafür da ein bereits verstärktes Signal aus dem Amp abzugreifen als Alternative zum linelevel signal.

Vermute er hat boxen an die speaker outs angeschlossen, das funktioniert so nicht. Die Speaker in/out sind dafür da ein bereits verstärktes Signal aus dem Amp abzugreifen als Alternative zum linelevel signal.
Ja ganz normale Computer Boxen, würde es funktionieren wenn ich die Boxen an Line Level Out anschließe oder hat das nix damit zu tun ?

Was noch nicht ist kann ja noch werden 😂

Die Frage ist, haben die Boxen einen Verstärker oder nicht.
LevelLine Out ist für Boxen mit einem Verstärker. Sprich also solche, die man auch an einen z.B. Lappi anschließen kann. (aktive)
Speakter Level Out sind für verstärke Signale. Sprich sind das Boxen, die man normalerweise an einen Verstärker direkt anschließt, dann kommen die da rain. (passiv)

Wann viel Erfolg beim lösen des Problems. Bei sowenig Kooperation...
Wie darf ich das verstehen? Hab doch nur geschrieben das ich an die Boxen dann wohl ein Chinch Kabel dran bauen muss. Oder hab ich was falsch verstanden ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh