Subwoofer an Verstärker ohne Sub out

Unstoppable

Enthusiast
Hallo,
ich habe einen Stereoverstärker(ohne Preout, bis 4Ohm) und einen Subwoofer mit Highlevel Eingängen.

Ich habe gelesen, dass ich den Subwoofer und die Lautsprecher(8Ohm) Parallel(z.B. Mit Y-Kabel) am Verstärker anschließen kann.

Meine Frage: Stimmt das?

LG Sony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte schon sein.
Aber erwarte da keinen gute und klare Basswiedergabe, da auf den Subwoofer dann alle Frequenzen einprasseln.
Ist das ein aktiver mit Frequenzweiche?

Wenns ein passiver ist ohne Frequenzweiche dann lohnt sich das so gut wie gar nicht.

Was ist das denn für ein Subwoofer?

Mit den Ohm musste mal schauen, ob das vom Verstärker auch passt, wenn Du parallel anschließt (Ohm beachten).

Kannst du problemlos machen. Wenn er Hochpegeleingänge hat, hat er auch eine Frequenzweiche. Der Widerstand ist Wurst da er durch die eingebaute Endstufe extrem hochohmig ist.

Ja.

SVS-PB1000

Das wäre auch nur eine temporäre Lösung, bis der Rest eintrifft, das dauert aber noch bis Dienstag.

Dann funktioniert das auf alle Fälle.

Wie gesagt, wenns ein passiver gewesen wäre ohne Weiche wäre die Mühe umsonst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh