[Kaufberatung] Subwoofer bis 200€

dudasolid

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ab morgen in meinem Wohnzimmer zwei Teufel Ultima 20 mk2 stehen. Die haben für mich einfach das beste P/L-Verhältnis, da ich damit eh nur ab und an Fernsehen/mal einen Film gucke und sonst Musik im Hintergrund während der Arbeit dudeln lasse. Die Fernseher-Lautsprecher kratzen ab einer gewissen Lautstärke nur vor sich hin, daher wollte ich einen günstigen und guten Ersatz (bitte kein Teufel-Geflame - es ist mir klar, dass es viele tolle andere Lautsprecher gibt, aber nicht bei einer Budget-Grenze bis 200€ und vor allem nicht, um "nur" die Fernseherlautsprecher zu ersetzen und ab und an einen Film zu gucken).

Mittelfristig möchte ich dann noch einen Subwoofer anschließen (an meinen Yamaha RX-V473).
Ich habe mich schon damit abgefunden, dass es anscheinend nichts vernünftiges bis 150€ gibt, daher schraube ich die Preisgrenze auf 200€ (können gerne auch gebrauchte Subwoofer sein).

Ich hab schon öfters vom Teufel US 2110/1 SW gelesen, der bei manchen System dabei ist und für den Preis ziemlich gut sein soll (aber wie ich in den letzten 3 Tagen Recherche gelernt habe, sind anscheinend alle Test-Seiten von Bose und Teufel gekauft).

Daher bin ich offen für alle Vorschläge :d

Leider lese ich immer öfters Sachen wie "Wenn du schon Geld ausgibst, dann auch richtig" mit anschließenden Produktvorschlägen im Mid/High-End-Bereich.
Für meinen Einsatzzweck reichen Einsteiger-Geräte aus und 200€ ist wirklich die Grenze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht mehr als 200€ ausgeben willst und die Ultima 20 für dich ausreichen, kauf einfach irgendwas gebrauchtest, wird schon passen.

Alles andere wäre Perlen vor die Säue.

Hast du denn einen Tipp für "irgendwas Gebrauchtes"? :)

Magnat 301a zb. oder versch. Teufelteile, sind im Einsteigersektor halt sehr schwabbelig.

Meine Meinung, entweder Subwoofer richtig, oder gar nicht, denn die dröhnenden und schwabbelnden Einsteigersubs kannst du zu 99% vergessen. Hast du dir schon überlegt, wo du trennen willst, wo du ihn aufstellst usw?

Und was bedeutet "Subwoofer richtig" unterm Strich?

Ja, die beiden Ultima 20 stehen auf der TV-Bank, der Subwoofer soll hinter die Couch.

Die Couch ist bei uns mehr oder weniger auch eine Art Wohnraumtrenner, von daher ist da noch genügend Platz. Aber gut, knapp 400€ sind dann halt natürlich ne ganz andere Hausnummer.

/edit

Den Magnat 301a finde ich aber zum Beispiel gar nicht schlecht. Wenn ich's mir recht überlege, ist es in unserer Wohnung momentan sowieso besser, einen Frontfire-Subwoofer einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet: