subwoofer brummt - theater 1

sepperle

Semiprofi
moin

problem: subwoofer brummt.
er hängt an einer steckleiste mit fernseher (PHILIPS 42PFL7662D), AVR (Pioneer VSX 916), DVD player und sat-receiver (..). die xbox 360 hängt an einer steckdose 2m weiter. so. problem ist, das bis gestern noch alles ganz cool lief. nun habe ich die xbox 360 am AVR mit nem optischen kabel von hama (schweineteuer!! ^^) verbunden und seitdem brummt mein subwoofer.

nicht geil!

ich brauch den subwoofer nichtmal an den AVR anzuschließen, der brummt schon wenn er nur an ist. ich kann hinten an einem der regler allerdings die lautstärke beeinflussen, das brummen hört aber erst auf, wenn das ding lautlos ist. ziemlich nervig, für mich unergründlich, hab auch ehrlich gesagt keine ahnung mehr was ich machen soll.

nach etlichem rumlesen hier hab ich was von nem mantelfilter und nem ordentlichen subw.kabel gelesen - aber das kann sich doch nicht von heut auf morgen ergeben oder was?!

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, da ändert sich aber nix leider
brummt und brummt und brummt... :(

Zieh mal die Antenne o.ä. vom Receiver ab und teste, ob das Brummen dann verschwindet.

Hi,

Ich kenne dieses Problem gut, habe auch schon fast alles probiert, Oehlbach Kabel, Mantelstromfilter, Steckdosenleiste mit Netzfilter etc.

Dies alles sollte und könnte Abhilfe schaffen, bei mir leider nicht.

Trenne zunächst mal jedes Gerät einzelnd vom AVR ab, Ferseher/Satreceiver/DVD etc. so kann man den Übeltäter lokaliesieren.
Hauptursache können des öffteren auch Antennen sein, sei es Radio od. Ferseher/Sat!

Ich habe leider den Schukosteker vom Sub in der Mitte (Erdung) mit Isolierband abgeklebeben müssen und schon war das Brummen weg!

Nachteil>> Keine Erdung, Die Erdanschlüsse haben eine Sicherheitsfunktion, bei Schäden übernimmt keine Versicherung den Schaden!
Und ich übernehmen auch keine Haftung für mein o.g. Vorgehen!

nähere Infos zu Masse/Brummschleife:
Klick
oder hier:
Klick

Gruß modix

subwooferkabel austauschen hat geholfen :d
naja... manchmal isses dann doch etwas sehr.. seltsam!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh